Freewing SU-35 Akku-Rate

Hallo zusammen,
kann mir jemand mit der Akku-Auswahl für die Freewing Su-35 (3D-Version) helfen?
Laut Hersteller wird ein 5000mAh 50C Lipo empfohlen, da sie aber nur eine Stromaufnahme von rund 120A hat, finde ich 50C etwas viel.

Weiß da jemand etwas genaueres?

Vielen Dank,
Christian
 
Habe einen 6S 5000er 30C verwendet. In dem Fall ein SLS Xtron. Sicher gehen auch andere Packs. Problem für mich war eher, dass das Fahrwerk nicht funktioniert. Das Bugfahrwerk reißt gern einfach raus und das Hauptfahrwerk ist auch nicht gerade stabil. Mit neuen Beinen, anderen Reifen und verstärkter Aufnahme ging es dann. Da ich aber einen Sperrholzkasten gebaut habe, der Akkurutsche und Bugfahrwerksaufnahme zugleich war und ich das mit einer Stichsäge gemacht habe weil einfach nichts anderes da war, wurde das Modell dadurch auch etwas schwerer und damit wars mit dem Leistungsüberschuss dann vorbei. Die Stromaufnahme war allerdings nie das große Problem. Etwas warm halten schadet aber trotzdem nicht.

Grüße
Dennis
 
Als ich meine SU-35 noch elektrisch flog, hatte ich Zippy 6 S mit 5000 und 35 C drin. Wurden zwar etwas warm, lief aber.

Bei den Fahrwerken folgendes machen:
Bfw. -Auflagen mit Kohlefasergarn und Matte verstärken
beim Hfw. Holzdübel in den Schaum einkleben und daran schrauben
Die Fwk. -Elektrik mit einer Aluplatte zusätzlich abdecken. Ist bei Freewing übrigens jetzt auch Standard.
Letzter Tip: Landungen üben:D

Gruß
Tom
 

HE-219

User
Hallo,
ich kann die Wellpower 5200mAh 35C vom Lindinger empfehlen mit 750g sehr leicht und robust hatte meinen schon mal komplett lehr geflogen und war nicht gleich kaputt, und ist auch nicht teuer. Mit den Fahrwerken hatte ich nie Probleme hab aber auch hinter und neben dem Bugfahrwerk ein 4Kant Holz geklebt damit sich die Kraft etwas großflächiger verteilt hat auch funktioniert, heute kann man natürlich auch CFK nehmen. Wenn du nicht zu flach anfliegst an der Platzgrenze das Gas raus und den Rest gesegelt du kannst sie sehr langsam machen.

Gruß
Markus
 
2 weitere Fragen hätte ich noch.

kann mir jemand was zu den Motor-Reglern sagen? Ich habe jetzt schon einigen gelesen das diese nichts taugen.

Und wir transportiert ihr euer Model? Zerlegt ihr es jedes Mal oder transportiert ihr es ganz.
 
Mit den Reglern hatte ich keine Probleme.
Zerlegen brauche ich die Susi auch nicht, aber ich habe auch einen E-Klasse-Transport-Behälter dafür ;).
Sollte aber in viele Kofferräume passen, ggf. leicht schräg oder aufgebockt in Fensterhöhe.
 
Kann ich dir auch nicht mit helfen. Ich habe zwei Schübeler HDS verwendet, die versuchsweise an zwei Dr.MadThrust Motoren liefen. Die mussten etwas abgedreht werden. Gesteuert wurde über zwei Jazz 80, BEC extern.

Transportiert hab ich meist mit zerlegten Flächen, wenn aber nur die Su mit zum Platz musste, reichte es sie komplett zusammengebaut mit der Nase in den Skisack zu rollen. Passte aber garade so mit der Spannweite in den Kofferraum, keine 5mm Platz :D

Grüße
Dennis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten