FS 5000 Erfahrungsbericht/Flugbericht?

Hallo!

Da ich schon seit einiger Zeit über die Anschaffung von (falls mich die Lieferzeit nicht davon abhält) einer FS 5000 nachdenke möchte ich hier kurz mal nachfragen ob wer schon ausser zu den bereits bestehenden Beiträgen (Handlings/Flugeigenschaften) was sagen kann, resp. welcher Eindruck dabei entstanden ist.

P.S. Das der Flieger Top ist ist ja kein Geheimniss und die Eindrücke eines jeden sicher ein wenig subjektiv, das ist schon klar. Vielleicht gibt es dein einen od. anderen der schon den Genuß hatte diesen Flieger zu "bewegen"!

Veilen Dank
mfg
Manfred
 
FS5000

FS5000

Moin Manfred !

Suche doch einmal im Forum nach FS5000 (also ohne Leerzeichen).
Aber allzuviel Erfahrungsberichte wirst du nicht finden, weil der Flieger zu neu ist und Klemm bekanntlich ewige Lieferfristen hat.

Toni
 
Wie sind den derzeit die Lieferfristen? :-o
 

gaspet

User aktuell gesperrt
FS

FS

Hallo!
Wenn Du heute eine FS 4000 bestellst bekommst Du sie ca. Juni - Juli 2008
Bei der FS 5000 wird es nicht anders sein - also ein gutes Jahr Vorfreude - aber das Warten lohnt!!
 
FS5000

FS5000

Hallo!

Ja die Lieferzeiten wurden bei meiner unverbindlichen Anfrage auf März/April 08 bekanntgegeben!(hab vor ca. einen Monat angefragt)
Was mir ja eigentlich ziemlich klar ist denn es werden wohl schon einige Bestellungen vorliegen und der Bau eines solchen "Vogels" nimmt natürlich massig zeit in Anspruch.
mfg
 
FS 5000 Flugeigenschaften/Handling

FS 5000 Flugeigenschaften/Handling

Hallo Manfred,

ich besitze und fliege einen FS 5000, da ich an diesem Projekt mitgearbeitet habe. Der FS 5000 ist schon ein super Teil und nochmal eine Steigerung zum FS 4000. Ich kann ihn alleine problemlos beim Hochstart aus der Hand starten. Im Thermikflug nimmt er geringste Thermik an, die man auch mit einiger Erfahrung ohne Vario erkennen kann. Beim Speedflug ist das Modell sagenhaft. Ohne Bleizuladung fliegt das Modell nach Geschwindigkeitsaufbau durch Sturzflug in die Strecke und behält auch wenn man sich etwas versteuert seine Fahrt bei. Es ist alles in allem ein Genuß den FS 5000 zu fliegen. Auch wenn die Lieferzeit ca. 1 Jahr beträgt. Es lohnt sich.

Mfg

Dieter
 

Anhänge

  • FS 5000 vor Haus.jpg
    FS 5000 vor Haus.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 45
FS 5000

FS 5000

Hallo gfk Flieger!

Ja wirklich beneidenswert dein Flieger.:eek:
Was mich auch noch Interessieren würde welche Servo Bestückung du gewählt hast?

War die Programmierung der 8 Klappen Fläche ein schwieriges unterfangen?

mfg
 
Hallo Manfred,

ich habe 6 Stk. DS 8041 in den Flügel und 2 Stk. für Höhenruder eingesetzt. Für die Querruder außen wurde das C 3241 von Graupner verwendet. Mittlerweile setzen wir anstelle des DS 8041 die DS 8081 Servos mit Carbongetriebe ein. Absolut spielfrei und preisgünstig. Das Servo unter 30 Euro.
Die Programmierung war bei der MC 24 nach der vorgegebenen Anleitung überhaupt kein Problem.

Mfg

Dieter
 
Fs5000

Fs5000

Vielen Dank Dieter für die Info!

Ja dann sollte es auch mit der mc22 funktionieren( wenn auch vielleicht ein wenig aufwendiger?)

mfg
Manfred
 
FS4000 mit E-Antrieb

FS4000 mit E-Antrieb

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

So bitte nicht.
Erstens gehts hier um die FS 5000 und zweitens gehören Kaufgesuche in die Börse.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten