Mittelteil für Oraganic 2.5 (FVK) Flügel gesucht

Viktor

User
Hallo Jungs,

ich habe gestern meine geliebte Organic von FVK zerschossen.
Dabei hat besonders das Mitelteil der Fläche gelitten. (D-Box zerquetscht, Holm angeknakst..) Hat vielleicht jemand so ein Mitteleil rumliegen. Ich vermute ich bin nicht der einzige der Bruch mit dem Modell gemacht. Mir wäre auch mit einem kaputten teil geholfen bei dem eine Hälfte der D-Box heil geblieben ist.

danke

Viktor
 
Pass auf, dass Du kein Mittelteil aus den USA holst. Dort gibt es zwei verschiedene Organic-Ausführungen mit unterschiedlichen Flächentiefen. Europa: schmal, USA: zum Teil breit.
 

Viktor

User
das Probleme kenne ich. Ich habe die schmälere Variante mit 190mm. Ich habe den Flügel gestern noch mal angeschaut. Der Holm ist unten durchgebrochen - was aber machbar sein sollte. Die Kevlar Schnur die den Holm zusammenhält wird neu gewickelt werden müssen. Das Problem ist die D-Box, sie ist zerquetscht. Ich muß sie entweder ganz oder zumindest Teilweise ersetzen. Im Moment scheue ich davor eine selbst zu bauen. Als der Holm gegrochen ist hat das Aramid in der D-Box den Flügel am Durchbrechen gehindert.
 
Tach auch,

Du kannst auch in Europa evtl. das breite Mittelteil bekommen, pass also auf, ich fliege z.B. die Organic 2.5 in breit, obwohl ich sie nicht aus den USA habe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten