Gemütliches Tri-Segeln am Perfsee--- heute!!

Hi 3-Rümpfer,

klar ist es spät...
aber noch ist Zeit...
Jens und ich wollen uns heute, Donnerstag, 07.06. ab 11.30 Uhr am Perfsee bei Breidenstein (Nähe Biedenkopf, Nordhessen)
zum gemütlichen Mini40 TRIMARAN-Segeln treffen.

Das hat sich erst gestern Abend ergeben und ...
wenn jemand Zeit und Lust und einen Tri hat, in der Nähe ist,
einfach vorbei kommen.

Würde uns sehr freuen.

Schlauchboot bringt der Jens mit.

Natürlich dürfen auch andere Boote kommen, ich meine die mit den unsichtbaren Schwimmern :D
 

WIESEL

User
Bitte geringfügig früher ankündigen, ich würde gern mal mit Jens segeln,
damit wir an unseren TRIMARANEN noch etwas optimieren können.

Gruß " WIESEL " GER 86 Peter Gernert
 
Gerne...

Gerne...

WIESEL schrieb:
Bitte geringfügig früher ankündigen, ich würde gern mal mit Jens segeln,
damit wir an unseren TRIMARANEN noch etwas optimieren können.

Gruß " WIESEL " GER 86 Peter Gernert

hätten wir uns hier früher gemeldet, lieber Peter,
aber wie gesagt, es war ein sehr kurzfristiger Entschluss und es hätte ja sein können, dass es jemanden in der Nähe von Langeweile getrieben heute noch schnell zum Perfsee gezogen hätte, wie z. B. den Michael alias "Hausmann", der sich von den Fähigkeiten unserer Boote überzeugen wollte und sich gar nicht losreißen konnte....;)

Zudem haben wir manches Treffen, die immer eigentlich eher privater Natur sind und in keiner Weise einen Regatta / Event-Charakter haben, wegen z. B. der Wetterlage kurzfristigst ausfallen lassen.
Wären Unwetter sehr wahrscheinlich gewesen, dann hätten wir heute ebenfalls wieder so gehandelt.

Sollte demnächst etwas wieder geplant sein, werden wir es sobald wir sicher sind Nachricht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewährungsprobe bestanden

Bewährungsprobe bestanden

Hi 3-Bein-Fans,

heute war wieder einer dieser Tage, die ich mit niemandem tauschen wollte:

:D Wind bis zu 4 aber mindestens 2,5.
:D Mein Tri "barbiedolls.de" genannt hat "ihre" Bewährungsprobe voll bestanden.
:D Wir konnten den einen oder anderen kleineren Schwachpunkt ausmärzen.
:D Es war Top-Wetter zum Tri-Segeln
:D Ich hatte meine erste und einzige Kenterung, trotz der guten/starken Windverhältnisse und habe erleben dürfen, welch immense Gutmütigkeit in unseren Schiffen (Konstruktion Jens Kraus - ich fahre die #2) steckt.
:D Sie gehen SUPER durch die Wende!!!!!!!!
:D Das Anspringverhalten sucht seinesgleichen.
:D Die Steuerbarkeit ist absolut exakt.
:D Aus den haarsträubenden Situationen, die Jens bestimmt noch per Bildchen hochladen wird, ist "barbiedolls.de" zu 99% wieder heraus gekommen :D :D :D

Allerdings hat es eine Weile gedauert, bis ich die richtige Segeleinstellung gefunden hatte. Doch dann.... :cool:

Ich weiß jetzt auch, dass ich die Verschraubungen zu den Beams mit Vaseline "abdichten" muss, denn ich hatte doch etwas Wasser in den ansonsten dichten Schwimmern (Kenterung/Spritzwasser/Schwitzwasser) etwa ein Schnapspinnchen voll. Nun haben sie am Heck kleine abklebbare Löcher bekommen, um das - wenn auch vielleicht nur Kondenswasser - wieder in die Freiheit gelangen zu lassen.

Tri-Segeln ist aufregend, lehrreich, erfordert ultimativ schnelle Entscheidungen, lässt groß anmutende Wasserflächen klein erscheinen, weil man für eine Bahn - bis man ihn kaum noch vernüftig sieht - keine 20 Sekunden benötigt, hält einen stundenlang vom Rauchen ab:rolleyes: hat was vom Helifliegen.... kurz: Ist ein Riesenspass

Jens... nu bist Du dran.... ;)
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin Klaus,

Glückwunsch, daß der Tag Dir so viele :D :D :D gebracht hat - macht weiter so!
icon14.gif
 
Hm,


war gestern spät. Hab die Bilder noch auf der Kamera. Aber am WE komme ich bestimmt dazu.

Ja, war ein Ge...ler Tag gestern. Der Wind hätte noch etwas ticken konstanter sein können.... (Wir hatte gestern zwei Windarme Streifen auf dem Wasser, ohne einen Grund (Z.B. Abdeckung) dafür erkennen zu können? ) Aber sonst... Wind, Welle (durch DLRG Boot), Sonneschien, schöne Aussichten...
Träume noch davon.

Ja, was die beiden Trichen betrifft.... Das ist einfach irre!!!!! Vor allem was die kleinen so an Wind weg zu stecken in der Lage sind... So frei nach dem Motto: "C-Rigg" braucht man das????"

Ich kann nur sagen: "Wer noch Mono segelt ist salbst drann schuld!!!!"


Peter: Wegen der Terminankündigugn... Gerne, aber das ist halt so ne Sache... Wir hatten in den letzten Wochen mehrfach Pech, lange verabredet, und dann Bindfadenregen... Wir werden sehen.


Grüße

Jens
 
Also ich muss schon sagen:
Hut ab, was Jens da auf die Beine ähhh aufs Wasser gestellt hat!

Obwohl sehr kurzfristig, bin ich gestern (zum Leidwesen meiner Frau) noch an den Perfstausee gefahren. Ich war halt fürchterlich neugierig. Was ich dort zu sehen bekam, verschlug mir fast den Atem. Jens Trimaran (wird Zeit das er einen Namen bekommt) ist nicht nur sehr schnell sondern geht auch noch unglaublich gut durch die Wende. Das kenne ich von meiner Butterfly so nicht. Außerdem haben Jens und Klaus wiederholt das Segeln auf dem Außenrumpf vorgeführt. Sehr überrascht hat mich auch, wie gut die Trimarane die doch recht heftigen Windböen wegsteckten, ohne zu kentern. Es ist kaum zu glauben, das das der erste Trimaran-Entwurf von Jens ist.
Ich war so von den Segeleigenschaften der Tris Fasziniert, das ich nicht nur die Zeit vergessen habe (aus der geplanten Stunde wurden 3) sondern auch meine Butterfly gar nicht mehr ausgepackt habe. Der Wind war aber auch für das A-Rigg zu heftig und so hätte ich sicher mehr im Schlauchboot gesessen, als Butterfly gefahren.

Bitte sagt mir unbedingt Bescheid, wenn ihr das nächste mal mit den Tris an den Perfsee oder Aartalsperre segeln geht. Meine Butterfly ist zwar gegen eure Tris chancenlos, aber Mitsegeln würde ich schon gerne. Vorausgesetzt passender Wind und ein Schlauchboot ist vorhanden...

@TomTest Ich hoffe, dass ich dich nicht zu sehr genervt habe. Aber wie du sicherlich bemerkt hast, bin ich voll begeistert von deinem Tri. Deshalb musste ich einfach versuchen, dir einen Rumpfsatz "abzuschwatzen". Sollte sich doch noch eine Möglichkeit ergeben, wäre das super!;)

Grüße Michael
 
Und hat keiner von Euch Fotos gemacht?
Wäre zu gespannt da mal Bilder von zu sehen...

Ein lechzend sabbernder Trisüchtiger aus Wien :-)
EGI1610
 
Lesen bitte... ;)

Lesen bitte... ;)

egi1610 schrieb:
Und hat keiner von Euch Fotos gemacht?
Wäre zu gespannt da mal Bilder von zu sehen...

Ein lechzend sabbernder Trisüchtiger aus Wien :-)
EGI1610

doch:

TomTest schrieb:
war gestern spät. Hab die Bilder noch auf der Kamera. Aber am WE komme ich bestimmt dazu.

Ich bin ja selbst auf die Bilder gespannt:p
 
hausmann schrieb:
Hut ab, was Jens da auf die Beine ähhh aufs Wasser gestellt hat!

Gell... :D

hausmann schrieb:
Es ist kaum zu glauben, das das der erste Trimaran-Entwurf von Jens ist.

Na, warum denn nicht. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

hausmann schrieb:
@TomTest Ich hoffe, dass ich dich nicht zu sehr genervt habe. Aber wie du sicherlich bemerkt hast, bin ich voll begeistert von deinem Tri. Deshalb musste ich einfach versuchen, dir einen Rumpfsatz "abzuschwatzen". Sollte sich doch noch eine Möglichkeit ergeben, wäre das super!;)

Nö. Aber laminieren tu ich in der nächsten Zeit nicht.

Grüße

Jens
 
egi1610 schrieb:
Und hat keiner von Euch Fotos gemacht?
Wäre zu gespannt da mal Bilder von zu sehen...

Ein lechzend sabbernder Trisüchtiger aus Wien :-)
EGI1610

Egi,

lesen.... Bilder kommen, wenn ich mal ein Stündchen Zeit habe, die 180 Fotos runterzuladen und zu sichten :D :D :D :D

Also warte noch ein Weilchen.

Grüße

Jens
 
TomTest schrieb:
Egi,

lesen.... Bilder kommen, wenn ich mal ein Stündchen Zeit habe, die 180 Fotos runterzuladen und zu sichten :D :D :D :D

Also warte noch ein Weilchen.

Grüße

Jens

Schade Jens, dass wir nicht im Chor singen können hier im Forum...

@egi - siehe beiträge ##7 und 11

und wechchchchch
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, wurden auch Bilder gemacht!
Aber die meiste Zeit habe ich wirklich nur :D :D :D und weniger an Fotos gedacht.

Hier schon mal ein "kleiner" Vorgeschmack. Die Bilder wurden im Lee gemacht. Jens dürfte aber einige "Actionfotos" geschossen haben. Er hatte auch die passende Fotoausrüstung dabei. Für meine Knipse waren die Tris in voller Fahrt einfach zu schnell weg.

kP1010096.jpg

kP1010097.jpg Trimaran von Jens

kP1010095.jpg Trimaran von Klaus
 
Bergungseinsatz!

kP1010099.jpg

Nein, der Tri ist nicht gekentert! Er hat in voller Fahrt wahrscheinlich einen Ast oder ähnliches erwischt und sich dadurch das Ruder herausgerissen...
Gelungene Bilder von Trimaranen in voller Fahrt gibt es einige im WWW zu finden. Aber live erleben ist doch was anderes!
 
Danke...

Danke...

Michael,
schonmal für den "Kleinen" Vorgeschmack.

die Windrichtung war eigentlich ideal - ablandig, da konnte man schön beobachten wie die Tris ihre Schwerter und Ruder zeigten...

ja, ja, kommt ja noch:)
 

skaut

User
sturmvogel schrieb:
da konnte man schön beobachten wie die Tris ihre Schwerter und Ruder zeigten...

ja, ja, kommt ja noch:)

Ihr Ferkel, das ist wie einer Frau unter den Rock schauen.
Geil gelle. Grüsse aus Österreich.

PS: Bin gespannt auf die Fotos.
 
skaut schrieb:
Ihr Ferkel, das ist wie einer Frau unter den Rock schauen.
Geil gelle. Grüsse aus Österreich.

PS: Bin gespannt auf die Fotos.

Skaut....
wie konntest Du mich so durschauen.....:o :D
Aber genau so habe ich es gemeint *garnichtrotwerd*
 
skaut schrieb:
Ihr Ferkel, das ist wie einer Frau unter den Rock schauen.
Geil gelle.

Hmm, ihr Zwei... Unter diesen Umständen muss wohl darüber nachgedacht werden, ob nicht vielleicht bei Trimaranen der schwarze Zensurbalken eingeführt werden müsste ...

:D :D :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten