Unterschied Alpina 4001

Hi Leute,

worin besteht der Unterschied von

Alpina 4001 Master Edition Nr. 214305
Alpina 4001 Pro Master Edition Nr. 214330
 
Hallo Robert,
die Alpina pro hat einen neuen, vorne etwas längeren Rumpf. Dadurch wird weniger Trimmblei benötigt und die Alpina kann problemlos auch in der Master-Edition-Version unter 5000g Fluggewicht gebaut werden.
Die Tragflächen sind absolut identisch.
 
Danke Markus für deine (schnelle) Antwort.

einen längeren Rumpf für rund 80€ mehr? Sonst nichts?

480,15 EUR zu 559,85 EUR http://www.andys-hobbyshop.de

Für elektro wäre der kürzere (und billigere) Rumpf ja besser.

[ 16. April 2004, 22:47: Beitrag editiert von: Robert G. ]
 
Hallo Robert und Markus,

das mit dem längeren Rumpf ist sicher keine schlechte Lösung, da die durchgehenden UD-Kohleeinlagen im hinteren Teil ganz nett aufs Gewicht drücken. ;)

Hat MPX der Alpina pro eigentlich auch leichtere HLWe spendiert?

LG

Reinhard
 

9-z

User
Hallo Robert,

ich fliege den Alpina 4001 Master Edition und muß sagen diese Maschine ist eine sehr gute Maschine zum Segeln und zum Heizen.
Warum also 80 € für für eine längere Nase ausgeben wenn das alte Modell auch geht wie Hölle.
Ich persönlich muß Sagen dieser Segler schaut etwas besser aus aber deswegen wird er auch nicht besser fliegen.

Siegi

[ 23. April 2004, 20:39: Beitrag editiert von: 9-z ]
 

9-z

User
Hallo Robert,

meine Alpina wiegt ca. 5 kg mit einen 4 Zelligen Akku 2400 mAh und ein Servo für die Schleppkupplung.
Kann dir nur Raten diesen Segler zu bauen.
Die Qualität ist eben Multiplex einfach gut.

Siegi
 
Ich denke, das muß jeder selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist.
Mit dem vorne etwas längeren Rumpf ist es etwas einfach, in der Master-Edition-Version unter 5kg zu blauben.
Wegen dem Elektroeinbau, bei meiner Alpina sitzt der Antriebsakku (12xRC2400) fast genau im Schwerpunkt, als Motor kommt aber auch ein relativ leichter Pletti-BL mit Getriebe zum Zuge und die Servos für HR und SR sitzen immer noch an derselben Stelle, wie bei der Seglerversion. Ich habe meine Alpina 4001 damals von Segler auf Elektro umgebaut, da ich mir zum segeln eine ASH 26 geleistet habe. *grins
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten