Hilfe !!! Kyosho Caliber M24

Hallöle,
hab nen Kyosho Caliber M24 geschenkt bekommen. Nur leider ist der im Hubi eingebaute Empfänger wohl kaputt. Eine Anfrage bei Kyosho wegen einer Reparatur war weniger erfreulich. Dort wollte man mir einen neuen Empfänger für 149 Euronen + Versand verkaufen. Gibt es vielleicht jemanden, der solche Empfänger reparieren kann und wenn ja, was würde eine Reparatur wohl kosten?
In freudiger Erwartung eurer Antworten verbleibe ich
mit freundlichem Gruß
 

Chris.

User
Biste verrückt :confused: Für 149,- bekommste schon nen Doppelsuper mit Synthi.Kauf dir nen Simprop Scan 7 für 69,- da brauchste keinen Quarz mehr und das Ding läuft bei mir absolut Störungsfrei.Was erzählen die dir denn für einen Mist ?:)




Grüße Chris.
 

Gast_7088

User gesperrt
wie äussert

wie äussert

sich das defekt sein?
ich hatte das Problem das ich den Orginal Empfänger nur mit dem orginal Sender betreiben konnte. :rolleyes:
die Einschaltprozedur ist auch gewöhnungs bedürftig.
 
Hallo Landebahnpflug,

Der Empfänger ides Caliber 24 ist ein PPM 8 Empfänger, das heißt, er erwartet immer 8 Informationspäckchen und dann geht's wieder von vorne los. Der Sender haut in PPM 7 jedoch ein Päckchen zuwenig raus und in PPM 9 eines zuviel. Daran verschluckt sich der (Billig) Empfänger.

Eine Lösung wäre ein Kontroller, der die jeweils 9. Information unterdrückt, ist aber nur von Elektronik Freaks vernünftig zu realisieren.

Happy landings,

Michael
 

Gast_7088

User gesperrt
Michael Baer schrieb:
Eine Lösung wäre ein Kontroller, der die jeweils 9. Information unterdrückt, ist aber nur von Elektronik Freaks vernünftig zu realisieren.
Das würde auch erklären weshalb er nicht mit anderen Anlagen zusammen spielt.

aber ganz ehrlich selbst als E-Lurch der ich bin hätte ich keine energie da ran rum zu schrauben.

Also seperaten Sender mitnehmen. Im überigen ist das Futabatechnik... ;)

das merkt man aber erst wenn man den G2 /G3 als Simulation benutzt.
:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten