Neuer Sender von Graupner MZ 16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hholgi

User
landen

landen

Da steht:
[h=1]"Der mz-16 kann Sie bei Bedarf informieren, auch wenn Sie vergessen haben, Ihr Fahrwerk auszufahren oder ..."[/h]
Woher weis der das ich landen will:confused:
 

onki

User
Hallo,

das geht vermutlich über KI :).
Da hat der Marketingmensch wieder alles gegeben.
Menschen die die Welt nicht braucht.

Gruß
Onki
 

BNoXTC1

User
Ja das nervt doch, oder? Das fällt wieder unter „Verblödung“ wenn man bei der Landung das Fahrwerk vergisst, dann muss man daraus lernen.. und wenn’s durch nen Absturz ist.. Iwan gibt es spezielle „modellfliegerautos“ die einem vor der Abfahrt alles aufzählen :D
 

UweHD

User
Jetzt mal ernsthaft: Es gibt viele mögliche Parameterkonstellationen, die auf eine Landung hindeuten. Vermutlich implementiert Graupner da eine Funktion, mit deren Hilfe der Nutzer eine Logikkette abbilden und mit einem Hinweis verbinden kann. Beispiele wurden ja schon genannt: Landeklappen raus + Standgas + Variosignal sinkend gegen Starthöhe + Fahrwerk eingefahren = Warnmeldung.
Und "Landung" ist ja nur ein Beispiel, da kann man sich doch endlos viele Dinge vorstellen, vor allem i.V.m. weiteren Signalquellen wie Geschwindigkeit oder Höhe.

Ist doch eine nette Spielerei, die man nutzen kann, aber nicht muss. Genau wie Gyros. Oder Mischer im Messerflug. Oder, oder, oder....

Ich find's gut, wenn da öfter mal was Neues kommt, auch wenn ich selber meist viel zu wenig Zeit & Lust habe, um das alles auszuprobieren :)
 

UweHD

User
Kommt auch bald, heiß MC-16 Expert, 16 Kanäle, gleiches Display, gleiche SW.
Ich muss sagen, wenn ich das alles so lese, dann werde ich auch langsam neugierig auf die neue MC-32. Oder ggf. auf die angekündigte MC-16 Expert.

Ich bin zwar mit meiner MC-20 voll zufrieden, aber die neuen Sender haben scheinbar funktional noch einmal eine dicke Schippe draufgelegt.... :)
 

hholgi

User
....wurden ja schon genannt: Landeklappen raus + Standgas + Variosignal sinkend gegen Starthöhe + Fahrwerk eingefahren = Warnmeldung. ...
Mathematisch und logisch natürlich richtig.

Wenn ich so nachdenke müsste meine (olle :p) mc16 das auch schon können.
Logische Schalter hat sie ja jetzt, also Beispiel Curare:
- FP Landung hab ich auf Schalter
- Geberschalter auf Gas hab ich (eigentlich für die Uhr)
- Klappen ... hab ich real nicht könnte ich aber virtuell setzten :rolleyes:

Und dann die Ansage "Fahrwerk vergessen du Idiot" noch in den VF Editor :D:D
 
Ich finde das Teil auch toll und bin froh, dass ich bis jetzt gewartet habe. Schon rein optisch finde ich sie nett.

Nur: ich brauche sicher nur einen Bruchteil der Möglichkeiten..., aber schön, wenn man kann...;), vor allem brauche ich nicht sooo viele Schalter... mal schaun, ob ich die am Wochenende begrabschen kann...

Anscheinend wurde aber auch die Software geändert: 999 Speicher, im Gegensatz zu dem angebotenen Update z.B. für die MZ24, die auf 30 Speicher begrenzt bleiben...

Allerdings kenne ich noch keinen Preis...:confused:
 
Teuer in Verhaltniss zum MZ32.

Keine Hall Sensoren, Senderkoffer, oder 2 HF-Teile.


Jep, bei der Differenz würde ich persönlich zur MZ32 greifen.
Wenn ich demnächst mal irgendwo eine in die Finger bekomme und angrabbeln kann, dann könnte aus auch meine nächste Anlage werden ... :)

Aber von den Funktionen her würde die MZ16 vollkommen ausreichen, wenn man ehrlich ist.
 
Den Preis hab ich jetzt auch gesehen, dann eilt es nicht mehr...;), aber vielleicht werden dadurch die anderen Modelle gebraucht preiswert angeboten...

Es macht ja auch Sinn erstmal etwas abzuwarten, bis die ersten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten