4. Bocksbeutelpokal Sternwartenwiese Wertheim am 1.Juni 2019

Nabend!
Oh Mann, fast 600 km Anfahrt!Ob das was wird????
Ich hatte mir für die RES-Fliegerei eine Grenze von 300km Umkreis gesetzt.
Versuchen werde ich das trotzdem.Denn ich habe doch einen (alten) Diesel!:D
Und der nimmt echt wenig!:cool:
Ich brauche dann wohl eine Unterkunft bei Euch, sonst wird mir das zu
anstrengend!
Gruss Lutz :cool:
 

UweH

User
Denn ich habe doch einen (alten) Diesel!:D
Und der nimmt echt wenig!:cool:
Ich brauche dann wohl eine Unterkunft bei Euch, sonst wird mir das zu
anstrengend!

Hallo Lutz,

in Wertheim gibt es keine Diesel-Fahrverbote, trotz Baden-Würtemberg herrschen da andere Regeln als in Stuttgart, also ist Deine Massenmordwaffe beim Bocksbeutelpokal toleriert :D
Die Unterkunft die dem Wettbewerbsgelände am nächsten liegt ist Hotel Martha in Reicholzheim: https://www.hotel-restaurant-martha.de/
Die Unterkünfte in Wertheim und den Ortschaften Urphar, Sachsenhausen, Lindelbach und Nassig sind auch recht nah an der Sternwartenwiese dran.
Campingplätze in der Nähe sind z.B. in Reicholzheim, Urphar und Bettingen.

Gruß,

Uwe.
 
Ich finde es ganz toll, dass der Wettbewerb wieder stattfindet.
Danke für euren Einsatz. Ich komme wieder gerne.

Gruß
Karlheinz
 
Countdown läuft

Countdown läuft

Liebe RES Flieger,

am kommenden Samstag ist es endlich soweit. Unser Bocksbeutelpokal geht in die vierte Runde.
Eine Handvoll Startplätze für kurz Entschlossene sind noch frei. Wir haben auch eine Reservebahn, falls nötig.
Wir sind am Freitag Abend zum Aufbau vor Ort, und werden den Grill anfeuern. Wer schon da ist und etwas für sich zum Drauflegen mitbringt ist herzlich eingeladen.
Wie immer haben wir keine Vollversorgung für den Wettbewerb vorgesehen, es wird was geben aber nur solange der Vorrat reicht.
Bringt euch also was zu futtern mit, und genug zu trinken. Da Uwe gutes Wetter bestellt hat wird's bestimmt schön warm.....

Wir freuen uns auf Euch, liebe Grüße

Uwe, Uwe und Jörg
 
Startlisten

Startlisten

Liebe Teilnehmer,

ich habe vorab schon die Startlisten erstellt und stelle sie hier ein. Wenn ihr alle kommt, und nicht noch Piloten dazu stoßen dann ist es das.
Falls sich noch was ändert dann sind die halt Makulatur.
Da wir nur 34 Teilnehmer haben, können wir mit 5 Gruppen eine Vorrunde fliegen. Wenn wir gut durchkommen gibt's dann evtl. 6 Durchgänge.
Schaun mer mal.

Anhang anzeigen BB_VR_1.pdf
Anhang anzeigen BB_VR_2.pdf
Anhang anzeigen BB_VR_3.pdf
Anhang anzeigen BB_VR_4.pdf
Anhang anzeigen BB_VR_5.pdf
Anhang anzeigen BB_VR_6.pdf

Wir freuen uns auf euch, bis zum Samstag

Jörg
 
ModWett

ModWett

Hallo Jörg,

wollt ihr nicht die neuste Version vom ModWett benutzen?
Dann steht wenigstens unten in den Listen B-Mod 2019. ;-)

Gruß Andreas

p.s. ich werde tatsächlich Suermann geschrieben und nicht Sürmann.
 
wir wünschen euch was ...

wir wünschen euch was ...

...nämlich einen freudig schönen entspannten wettbewerb um die bocksbeutel

leider können wir thüringer geier nicht dabei sein - wir tragen die thüringer jugendmeisterschaften des DMFV bei uns aus - aber vermissen euren sicher gut vorbereiteten tag und denken an euch
bis spätestens nächstes jahr - euere RESler von den Wilden Geier aus Gera
 

TobiL

User
Fazit

Fazit

Hitze, Rückenwind und Super Thermik. Danke an das ganze Team. Es hat riesen Spaß gemacht(... obwohl meine Platzierung mal wieder... naja, beim nächsten mal... vielleicht). Bis zum nächsten Mal.

Grüße aus dem Krater


Tobi
 
Ihr habt uns gefehlt.....

Ihr habt uns gefehlt.....

...nämlich einen freudig schönen entspannten wettbewerb um die bocksbeutel

leider können wir thüringer geier nicht dabei sein - wir tragen die thüringer jugendmeisterschaften des DMFV bei uns aus - aber vermissen euren sicher gut vorbereiteten tag und denken an euch
bis spätestens nächstes jahr - euere RESler von den Wilden Geier aus Gera

....aber vielen Dank für die guten Wünsche, die auch gefruchtet haben. Bloß unsere Vorbereitung war diesmal suboptimal, denn der Stromer hat sich verweigert. Zum Glück sind die RESler tolerant und haben sich auch ohne ausgedruckte Ergebnislisten ordentlich reingehängt.

Ich hoffe ihr hattet/habt auch eine gelungene Meisterschaft und freu mich auf euch om August in Gera,

Gruß
Jörg
 
Endergebnis Bocksbeutelpokal 2019

Endergebnis Bocksbeutelpokal 2019

Liebe Piloten,

an dieser Stelle vielen Dank für eure Geduld mit dem Wind, und alle Achtung was da so an Ergebnissen zusammen kam.

Hier der Endstand:

Anhang anzeigen Ergebnis Bockbeutelpokal 2019.pdf

Das Gruppenbild hänge ich auch noch ein.

Wir hoffen alle sind gesund zu Hause angekommen, und wünschen noch eine schöne Saison.

Liebe Grüße

Jörg
 
Gruppenfoto

Gruppenfoto

Wie versprochen hier das Teilnehmerfoto.
Bilder von der Siegerehrung hab ich leider keine, vielleicht kann hier jemand was einstellen.

DSC03481_k.jpg

Liebe Grüße

Jörg
 
Das gewohnt-starke Organisationsteam, perfektes Wetter, kaum Wind und stark wechselnde thermische Bedingungen machten den 2019-er Bockbeutelpokal wieder zu einem echten Highlight.
Vielen Dank an Jörg, an die 2 Uwes und die coolen Wertungsrichter (angeführt vom coolsten Wertungsrichter aller Zeiten).
Auch der Küchenchef am Rotations-Grill hat ganze Arbeit geleistet.
Beste Grüße vom Team AZUR!

PS: Muss jetzt in den Dachauer Getränkeläden das "Keiler Weißbier Dunkel" finden. Danke Uwe für die ausgiebige Kostprobe ;)


IMG_20190601_094057.jpg

IMG_20190601_094021.jpg

P1100332.JPG

P1100268.JPG

P1100306.JPG

P1100302.JPG

P1100307.JPG

P1100316.JPG

P1100345.JPG

P1100352.JPG

P1100359.JPG

P1100368.JPG

P1100371.JPG

P1100382.JPG

P1100386.JPG

P1100395.JPG
 

UweH

User
.....und ich sag noch, bitte die gelben Landepunkte benutzen, die weißen Landepunkte sind Bio-Wiesenchampgnons ....:D

Klein_IMG_3235.jpg

Klein_IMG_3237.jpg

Klein_IMG_3290.jpg

Danke an alle Teilnehmer für den fairen und entspannten Wettbewerb, es hat auch ohne mit zu fliegen viel Spaß gemacht und ein besonderer Dank an die internen und externen Helfer, ohne die so eine Veranstaltung auf der grünen Wiese nicht möglich wäre ;)

Viele Grüße,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten