Preisunterschied Jeti Sender DC oder DS

Nabend!
Kann mir mal jemand glaubhaft erklären, warum ein Handsender bei Jeti soviel
teurer ist als ein Pultsender?
Für mich überhaupt nicht nach zu vollziehen!:rolleyes:
Gruss Lutz:cool:
 
Die DC hat im Gegensatz zur DS keine Bewegungssensoren
bei der 16er hat die DS vier Sendeantennen, die DC nur zwei
bei der 24er hat die DS mehr Schalter eingebaut (auf der Rückseite)
Gehäuse der DS dürfte aufwändiger in der Herstellung sein. (eigenes Frästeil für den Displayhalter)

und bei der 14er hat Jeti all diese Argumente über den Haufen geworfen, und den Preis gleich gemacht.;):D
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...all diese Argumente über den Haufen geworfen...
Und damit taugen sie bezüglich der geforderten Glaubhaftigkeit genau was?.... :confused:

:D :p :D



Aber, Preisdiskussionen sind immer sinnvoll.
Ich muss allerdings mal schauen, wann hier eine das letzte Mal zu einem vernünftigen Ergebnis geführt hat.
Also, wisst ihr Bescheid, wenn ich mich die nächsten Monate nicht melde...
:rolleyes:
 
Für mich überhaupt nicht nach zu vollziehen!

Kann ja sein, aber was ändert das? Ein Preis muß nicht glaubhaft sein, sondern vom Kunden akzeptiert werden. Dann ist er richtig.

Eigentlich müsste unbedingt in der Grundschule schon ein Unterrichtsfach: "Wie unser Wirtschaftssystem funktioniert" eingeführt werden, anscheinend klappt es später nicht mehr mit dem Verstehen. Auch wenn das gefühlt in hunderten von Seiten und xx Foren schon mal diskutiert wurde.

Meinrad
 

BNoXTC1

User
Heinz, u du meinst, dein Vergleich passt?
Eher nicht..

Denn hier wird nicht gefragt, warum ist ein Jeti Sender teurer als ein China Sender..

Sonder warum ist ein Jeti Sender im Gehäuse A teurer als im Gehäuse B
 
na denn,wenn ich’s genau wissen will würde ich bei Jeti anrufen,die können dirs bestimmt am besten sagen wiso die DS teurer ist wie die DC,dies wäre eine Info aus erster Hand,alles andere ist Spekulation
 
Bei der ds16 sind zusätzlich Lagesensoren drinn. Bei der ds 24 Lagesensoren und weitere Schalter und Taster auf der Rückseite. Diese Sachen fehlen bei der 14er. Darum sind bei der 14er ds und dc die Preise auch gleich.

Gruß Ludger
 

VOBO

User
Die Lagesensoren gibt es auch bei der DS14.
Erst informieren, dann schreiben.

Gruß Volker
 
Unbedarfte Frage - was tun die Lagesensoren?

die melden dir rechtzeitig, wenn du den Sender schief hälst. Da kann das darauf abgestellte Bierglas nicht runterrutschen. ;)


Bei der ds14 müssen die Lagesensoren dazu gekauft werden.

du hast recht.
das sind ganz spezielle kleine Mini Lagesensoren, sonst würden die nicht durchs USB Kabel passen. Darum sind sie auch so teuer.:D
(das ist auch der Grund warum bei jedem Update der Sender schwerer wird)
 
Pult besitzen diese garnicht, macht auch wenig Sinn.
Nur bei den DS sind diese vorhanden.
Diese lassen sich als Geber oder als Auslöser für verschiedenste Funktionne nutzen.

Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten