serenity-e von art-hobby

maece

User
guten tag

da es im forum über dieses modell sehr wenig, bis gar keine info gibt, mache ich mal den anfang :)
heute wurde ich nach ca. einem monat bauzeit mit dem segler fertig. bestellt hab ich den serenity (segler version) weil der serenity-e (ehem. solara) vergriffen war. herr donhauser vom ed-modellbau hat mir auch dazu geraten, weil die schnauze der nur-segel version ein bisschen grösser ist und somit der einbau der komponenten einfacher fällt.

spannweite: 2.5m
länge: 1.35m
motor: e-flite power 25
propeller: robbe-cfk 12x7.5"
akku: lipo 2500
servos: 6 x robbe fs31 pico

jungfernflug ist voraussichtlich morgen, dann gibts evt auch noch ein video.

noch ein paar bilder des seglers, viel spass

vogel_vorne.jpg


vogel_hinten.jpg


seite.jpg


closeup_vorne.jpg


vorne.jpg


innen.jpg


closeup_hinten.jpg


steck_system.jpg


nun denn, drückt mir morgen schön brav die daumen, dass auch nichts schief geht :p

in diesem sinne
gruss mäce
 

maece

User
hi peter

ich bin positiv überrascht! meiner meinung nach eignet sich dieser flieger sehr gut um schnell und kurvenreich zu fliegen. ist wohl auch einfacher, als langsame schöne kurven zu meistern, was ich noch üben muss.

wir hatten dieses wochenende nicht die besten bedingungen (wechselnde, böige winde und nicht zuviel thermik), ich freu mich aber jetzt schon ihn am hang zu fliegen. wo ich auch den besten einsatz für dieses modell sehe.

das modell ist übrigens ca. 1.6kg schwer (mit einem kleineren akku und motor könnte man da sicher einiges einsparen, ist aber meiner meinung nach nicht nötig)

eine riesen freude bieten natürlich auch die landeklappen! ist für mich eine komplett neue erfahrung, ein modell so schnell in den landeanflug zu leiten und dann auf kleinstem weg abzubremsen und butterweich zu landen.

wenn wir das nächste mal am hang fliegen werde ich ein video erstellen.

gruss mäce
 
Hi,

letzte Woche ist mein Serenity-E angekommen.
Ich bin von der Qualität des Bausatzes sehr beeindruckt. So ist z.B. das Leitwerk schon fertig verschliffen und die Ruder angeschlagen. Bei den Flächen müssen jeweils nur noch die Randbögen gerundet werden. Im Rumpf sind alle Ausschnitte bis auf die Kabeldurchführung zur Fläche ebenfalls schon eingearbeitet.

Recht viel zum Bauen bin ich noch nicht gekommen, aber hab schon die ersten Bilder (Rohbau).

Als Antrieb habe ich mich für den Kontronik Kira 400-39 5,2:1 mit einer 13x9 Luftschraube entschieden. Die restliche RC-Ausstattung ist standart.

Grüße
Michael
 

Anhänge

  • Serenity-E_1.JPG
    Serenity-E_1.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 27
  • Serenity-E_3.JPG
    Serenity-E_3.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 22
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten