Definition / Unterschied Parkflyer Shockflyer und Slowflyer

Hallo Flieger :) ,

ich habe mal eine ganz grundsätzliche Frage.
Was sind denn eigentlich Park, Shock und Slowflyer? Worin liegen überhaupt die Unterschiede?
Ich hatte neulich im Fernsehen einen Piloten gesehen, der hat Kunstflug auf kleinstem Raum ausgeführt. Es sah phantastisch aus.
Welche Art von *-Fly war denn das?
Möchte ich auch gern ausprobieren.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruß :)
 
blauaeugle schrieb:
Hallo Flieger :) ,

ich habe mal eine ganz grundsätzliche Frage.
Was sind denn eigentlich Park, Shock und Slowflyer? Worin liegen überhaupt die Unterschiede?
Ich hatte neulich im Fernsehen einen Piloten gesehen, der hat Kunstflug auf kleinstem Raum ausgeführt. Es sah phantastisch aus.
Welche Art von *-Fly war denn das?
Möchte ich auch gern ausprobieren.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruß :)

Wie der Name schon sagt: SlowFlyer sind leichte ferngesteuerte Flugmodelle, die im Vergleich zu "normalen" Modellen sehr langsam fliegen. Dadurch ist Modellflug auch Indoor möglich.

Parkflyer sind meist etwas schwerer und schneller, so dass eine Dreifachsporthalle bereits zu eng für diese Modelle ist.

Bei grösseren Hallen (oder schnellen Fingern ;)) können Parkflyer auch Indoor geflogen weden und Indoor-Modelle können bei entsprechend wenig Wind auch draussen geflogen werden. Die Übergänge sind also fliesend.

Shock-Flyer ist eine Markenbezeichnung der Firma Ikarus und steht für 3D-Kunstflug taugliche Modelle in Kreuzrumpfbauweise.

Mehr Info: http://freenet-homepage.de/slowfly/

:) Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten