jet Illusion von Kyosho

Schmid Rene

User gesperrt
Hallo Modellflieger!

Bin auf der suche nach einem elektro impeller jet.
dann bin ich auf den jet Illusion gestoßen und nun wollt ich von euch wissen wie der so ist, oder könnt ihr mir ein anderes modell empfehlen??
meine preiß vorstellung liegt bei 160-170 euronen.

Danke für eure hilfe

rene schmid
 
Hi Rene,

Ich persönlich kenne den Illusion nicht, der macht aber keinen schlechten Eindruck. Du suchst also was einsteiger taugliches oder? Also wenn du schon genug Erfahrung mit anderen Fliegern hast dan wirst du den Einstieg nicht sonderlich schwer finden.... Impeller sind etwas weiträumiger zu fliegen, aber ansonsten keine Hexerei.

Schon mal die HET F18 gesehen? hier z.B. für 109 EUR. : http://www.d2air.at/index.php?templateid=artikel&id=255

Denkst du bei deiner Preisvorstellung nur ans Modell oder muss da auch schon Fan und Motor dabei sein??? Denn dann wird die Auswahl schon etwas kleiner...

Grüsse, Jan
 
Hallo Rene,
ich habe die Illusion vorletztes Wochenende für einen Freund eingeflogen.
Ich muß sagen, wir waren alle überrascht, wie gut der Flieger geht. Ohne viel Aufwand aus der Hand gestartet zieht er gut weg. Natürlich geht sie aufwärts nicht unendlich. Und einen tollen sound gibts gratis dazu.

Die Querruderausschläge wurden entgegen der Anleitung verdoppelt und auch Höhe bekam mehr, so daß sie gut reagiert. Die Illusion darf bei der geringen Größe nur nicht aus den Augen geraten.
Landen ließ sie sich auch lammfromm.
 

Schmid Rene

User gesperrt
Impeller

Impeller

Hallo,

habe mich vor ner weile für den phantom von phase 3 entschieden.
mit 3 platten 2500mha hab ich so ca. 10-12 minuten flugzeit.
Mit dem Jet Illusion wär ich bestimmt nicht so glücklich, weil das modell mir persönlich zu klein ist.

Danke für eure Beiträge!!

gruß Rene
--------------------------------------------------------------------------
Born to be Wild
 

Leggy

User
Hallo,

Meine Illusion wird nur fliegender Zahnarztbohrer genannt, weil das den Sound ganz gut beschreibt.

Sie fliegt gutmütig und kann sich auch gegen kräftigen Wind gut durchsetzen.

Handstart ist kein Problem und stabil ist sie auch... (Hat bei mir schon einige male mit der schnauze im Boden gesteckt... anfänger halt)


Gewicht ist bei mir mit 1050mah akku 360 gramm.... Flugzeit über 400 sec.

Mein lieblingsflieger im Moment.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten