Extra 300C-ARF, welche Matte für Rumpf ?

Gast_2222

User gesperrt
Tach zusammen,

wenn der Riss wirklich durch geht, wirst Du mit 50er Glas nicht glücklich. In dem Falle die zu bedeckende Oberfäche gründlich anschleifen, so dass der Glanz ganz weg ist und in einem Arbeitsgang mindestens 3 (bei der Größe vielleicht besser 5) Lagen Deiner 50er Matte leicht gegeneinander verdreht mit 24h Epoxy auflaminieren.

Nach ca 10 Minuten überschüssiges Harz mit einem Blatt Küchenpapier durch Abtupfen aufsaugen.

Dann sollte es wieder tun...

:D Wolfgang
 
Es gibt ca. 120 g/m^2 Glasgewebeband z.B Conrad . Das ist für Reparaturen ideal. Kann natürlich auch 2 lagig laminiert werden.
Mit 12 oder 24 Std. Epoxydharz arbeiten. 5 min Harz ist völlig ungeeignet und gehört aus dem Bastelkeller verbannt.
 
Hallo,

erstmal danke für die Tipps !!!

Ich habe nun 29g Gewebe genommen, 2 Lagig gekreutz mit UHU 5 min. 2-K Keleber verklebt.
Das 50g war dann doch zu grob ( wie Ihr schon sagt ), denn ich habe nochmal nachgedacht, und hatte befürchtungen, daß sich diese Größe mit zuviel Harz vollsaugt ( zu steif und schwer ).
Die Fläche war schön eben und gut zu Kleben.
Den Riss aussen habe ich erst sehr genau wieder eingepasst und mit dünnflüssigen Sekundenkleber fixiert.
Der Riss ist nur noch optisch sichtbar und "bombemfest" geworden.
Auch bei einer kleinen " Druckmassage " hört mann kein Knacken oder so, also auch etwas variabel geworden. Müsst so funktionieren.
:)

Viele Grüße
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten