Flex Innovation CAP 232

squenz

User
Hallo in die Runde!

nach vielen Jahren 3D-Heli und Flächenerfahrung mit E-Seglern und diversem Schaum-Zeugs hätte ich gerne mal etwas was mehr in die Richtung 3D geht und gut zum üben ist.
Ich hätte Interesse an der kleineren Flex Innovation Extra 300 zu der man auch einiges in den Foren findet. Zur größeren CAP die mir noch etwas besser gefallen würde findet man im deutschsprachigen Raum aber so gut wie garnichts. Ich hätte aus dem Heli-Portfolio Akkus passend zu beiden Modellen.

Fliegt hier jemand die "große" Cap und kann was zu den Flugeigenschaften und zum Aura Stabi sagen? Wie schlägt sich die Cap gegenüber Modellen in klassischer Holzbauweise?

Über etwas Input würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

Markus
 
Hallo Markus,

Kann die Cap nur empfehlen, einfach ein rundum Sorglospaket. Habe auch die Ventique von Flex und somit auch einen direkten Vergleich mit einem Holzflieger und kann hier nur feine Unterschiede bestätigen die vieleicht nicht auf das Material zurückzuführen sind.

Im 3D geht das Teil perfekt und aufgrund der 3 Flugzustände geht es von brav bis ganz wild je nach Lust und Laune.

Wir sind die Cap sogar bei der Modellbaumesse Wels in der Halle geflogen.

Akkus geht von 4-5000 6S wobei mit den 4000er fiiegst schon 6-7min.
 
Moin...
Die Cap ist meiner Auffassung her eine große QQ Extra.
Trotz rosaroter Flex Brille hat mich das Modell kalt gelassen, vermutlich aber auch weil ich QQ Extra und Ventique schon besitze.
Der Vergleich Schaum/Holzmodell sollte schon grösser ausfallen, bisher ist mir kein Schaummodell bekannt was im Flug präziser geht als ein Holzmodell.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten