Unitest vs. Unitest 2

Hi,
kann mir jemand sagen was der Unitest alles kann? bzw. was der Unitest 2 alles mehr kann?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich den Unitest (1) relativ günstig bekommen würde, aber keine Ahnung von dessen Funktionen habe - kenne nur den Unitest 2.

Danke und schöne Grüße
Stefan
 
Ich hab noch den 1-er und bin absolut zufrieden.

Kein integrierter Akku. - Find ich gar nicht übel, da man so immer nen Empfänger-Akku zum testen dabei hat *g*, und den auch mal schnell aufladen kann.
Andere Bedienung, nur über das An-Aus / -100% - +100% Poti und einen Dreh-Drückgeber. Finde ich auch ganz nett, die stehen zwar auf der Oberseite raus, dafür geht seitlich nix ab.
Nur ein Ausgang für Servo/Regler. -Muß man nicht jedesmal suchen... ;)

Er kann: Strom-Spannung-Drehzahl (Umrechnung Watt),
Servotest für Graupner, Multiplex, Futaba,
Frequenzscannen mit nem passenden Empfänger.
Die Messdaten kann man fixieren, durch langes Drücken, aber er hat keinen Maximalwert-Speicher.

Der neue kann Daten speichern, einen Haufen Sätze, das fehlt mir etwas, und man kann ihn dadurch auch als Logger mitfliegen lassen, wobei er da eben recht schwer ist, und man lieber nen kleineren richtigen Logger nimmt...
(ok, an nem größeren Hubi z.B. ists recht wurscht)
Der neue kann auch Temperaturmessen, das ist ganz praktisch, aber nur mit Zusatzsensor.

Was beim Alten noch etwas stört, ist das Akku-Kabel, das über dem Antriebsakku-Anschluß verläuft.

Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten