Wer hat Erfahrung mit dem Kora Top 20-18W ?

jojo66

User
Hallo,
ich bin gerade auf des suche nach einem passenden Antrieb für meine Freestyle Extra 330 von Fliton. Bei Kontronik habe ich den Kora Top 20-18W entdeckt.
Hier mal die Daten:

Prop [Zoll] APC-E 17x10 , Spannung [V] 17,89 , Strom [A] 44,83 , Drehzahl [U/min] 5669 ,Ø Strahl [m/s] (errechnet) 24 , Eingangsleistung [W] 802 Ø Schub [g] 3700

Der Motor bringt laut Kontronik 3700g Schub bei 5 Lipos. Dabei wiegt der Motor nur 308g. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Motor und kann diese Leistung bestätigen?

Gruß Joachim
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,
und ich habe die vermessen!;)
Daten hast demnach alle im Antriebs-Calculator zum Nachrechnen!
... hier nur mal die 17x9 (x10 ist nicht enthalten):
1.gif
 

jojo66

User
Hallo,
danke für die Infos. Der Motor sollte demnach fur die Extra passen. Die wird wohl nach meinen Berechnungen flugfertig um die 3000g auf die Waage bringen.
Ich hatte eigentlich den AXI 4130/16 vorgesehen, aber der wiegt 100g mehr und zieht bei gleicher Leistung mehr Strom.
Wo kann man den Kora Top (günstig) bestellen?

Gruß Joachim
 

jojo66

User
Hallo Gerhard,
habe die Messwerte gelesen. Welchen Antrieb würdest du mir empfehlen, den Kora Top oder den etwas schwereren Axi 4120/20?

Gruß Joachim
 

jojo66

User
Hallo Gerhard,
ich habe den AXI 4120 mit dem AXI 4130 verwechselt, sorry. Der AXI 4130/16 wird ja von Lenger empfohlen.
Jetzt weis ich jedoch immer noch nicht welchen Motor ich nehmen soll:confused: .
Gruß Joachim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten