Zerstörter Motor für FunJet, was nun?

Styxxx

User
Hallo zusammen,

ich habe bisher meinen Funjet mit 3S1P Flight Power 2170, einem Mega 16/15/3 und einem Castle Creations Phoenix 45 und einer 4,75x4,75 betrieben. Nachdem ich am Wochenende aufgrund einer Funkstörung (ich schwöre, es war wirklich eine!!! :mad: ) meinen Funjet etwas arg unsanft gelandet habe (es war mehr ein Absturz) und dabei den Motor zerstört habe, such ich nach einem neuen Motor. Soll ich wieder den Mega nehmen oder gibt es noch eine andere Alternative, bei der ich sonst alles weiter verwenden kann?

Vielen Dank schonmal


Stefan
 

Styxxx

User
Ich wollte, wenn möglich, gerne noch etwas merh Speed. Ansonsten würde ich schon wieder zum Mega tendieren, war eigentlich sehr zufrieden. Und rein von den Angaben ist der Dymond sehr ähnlich...
 

BadBoy

User
4000 BL

4000 BL

Also ich hab den Dymond 4000 und der geht Senkrecht...weis nur nicht ob dein Akku das mit macht, denn der Strom dürfte Knapp über 40 A liegen...gib einfach mal bei Suchen Dymond ein! Da wirst du sicher noch ein paar Infos finden.
 
hi

hi

Hi, welchen Prop benutzt du, für dein Dymond BL 4000? ich hab auch einen und wird es gerne wissen, benutze ihn nämlich in nem impeller , aber würde ihn auch gerne mal als normalen nehmen.


MfG Tino
 

Styxxx

User
Ich werde wieder einen Mega verwenden, hab ich mich jetzt entschlossen. Aber es kommt ein neuer Empfänger rein. Hat jemand einen Tip, wo es das ACT DSL 8 DSQ-Diversity Set günstig gibt?


Stefan
 

BadBoy

User
Hey Tino,
Das passt ja gut, also ich verate es dir, wenn du mir sagst wie er in deinem Impeller geht???:) Ich hab eine 4,7x4,7 Graupner SpeedCamProp drauf dreht 31500U/min, aber über den Strom kann ich leider nichts sagen! Auf jeden fall über 40A da mein 40A Regler immer ausgestiegen ist!
mit was für einem Akku und Regler, in welchen Impellermodell fliegst du denn den Dymond 4000???
GLG Basti
 
Hi,
In nem Wemotec MiniFan 480 , is noch nie zum einsatz gekommen, leider... Regler benutze ich den T2M 45, also der der bei staufenbiel im Set mit drin ist.
Akku, naja Lipo 3S.


MfG Tino
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten