Ich habe meinen Funjet gesprengt!!!

Hallo Leute

Mein Funjet lebt nicht mehr!

Wir hatten viele schöne Stunden zusammen.
Letze Woche habe ich die Kamera auf den Funjet geschnallt mit der Sicht nach hinten. Um das Video aufzuwerten habe ich noch Rauchpatronen an den Jet montiert. (unter dem Flieger etwas hinter dem Schwerpunkt) Es gab wirklich schöne Filme.
Als die Rauchpatronen aufgebracht waren lag da noch eine alte unbeschriftete Patrone die ich vor längerer Zeit gebaut habe. Also los auf den Flieger montieren zünden und weg. Unglaublich wie dicht der rote Rauch ist, dachte ich nach dem Start. Nach einer kurzen Geraden senkrecht in den Himmel geschossen und WUMM!! Der Funjet explodierte mit einem mächtigen Knall! Was war passiert?
Leider war die vermeindliche unbeschriftete Rauchpatrone eine Rauchpatrone mit integriertem Blitztsatz!

Ich Idiot habe meinen eigenen Funjet gesprengt... und keiner hats gefilmt.

Am schlimmsten finde ich, dass der neue Kontronik Jazz 55 zerlegt wurde.

Funjet gesprengt.jpg

Funjet gesprengt 1.jpg

Gruss
Reto der ab jetzt alles genau beschriftet
 

Mefra

User
Hallo Reto,

mein Beileid,
sorry, aber bitte sieh´ es mir nach, dass ich bei den Bildern lachen musste, ;) ;)

Das muss ja toll ausgesehen haben :D :D
 
Das wär' doch mal 'ne Abwechslung für Dich, Spunki.
:( Aber es entspricht wohl nur selten dem vorhandenen Regelwerk ..
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hi

wenns punkte gibt bekommt der nübel eine 10 von mir.


samstag abend auf dem speedcup......

nübel kommt mit einem verhalten motorisierten (rennsemmel??) funjet mit vektorschubsteuerung auf die wiese. alle schauen was er da macht. dann der start..... steigflug auf ca. 25 meter. dann den vektorschub voll auf seite und der funjet dreht wie ein brummkreisel..... allerseites konnte man ein ahhh und ohhh vernehmen.....

dann verlässt der funjet auf einmal unangekündigt die selbst auferlegte umlaufbahn und wird macht einen spektakulären senkrechten abstieg....

alle hatten jetzt auf eine art abfangbogen kurz über mutter erde gehofft.

leider mussten wir nach hause ohne dieses manöver.... der funjet zerplatzte am boden nach einer senkrechten stecklandung. wieviel übrig war hab ich nicht mitbekommen. sah aber auch nicht wesentlich besser aus als der obige....
 
Rauchpatronen

Rauchpatronen

Hallo the bomp!!

Rauchpatronen kann ich nur herstellen weil ich vor jahren einen Bekannten hatte der mir professionelles Rohmaterial besorgen konnte.

Und zünden mit dem Feuerzeug :-)

Gruss
Reto
 
Kamera war drauf!

Kamera war drauf!

>>Hättest du bei dem Flug die Kamera drauf gehabt hätte dir Mike für den Film nen neuen Regler spendiert. Bestimmt.<<

Die Kamera war auf dem Flieger montiert!!!
Leider hat es bei der Explosion die Aufzeichnung gelöscht!
Man sieht nur nach der Explosion ein paar kleine Fetzen die vom Himmel fallen.

Gruss
 
Hallo

So, nun habe ich fertige Rauchpatronen eingekauft *grins*

Der 3w Motor vom Funjet hat auch ein neues Plätzchen gefunden.
Im Triffik an 3Stk. 2100er Lipos und 4,7 x 4,7" Propeller sollte der gute Dienste tun.

Triffik 3W.jpg


Jetzt müsste nur noch das Weter passen...

Gruss
Reto
 
Meine Fresse, wie sieht der FJ aus :D
Als ob du mit 230 gegen ne Mauer geflogen wärst, echt übel.

Die Einschläge unserer FJ sahen aber nicht mal annähernd so aus.
 
Wow,

mir ist mal der Empfänger verbrannt wegen einer Rauchpatrone an meinem projeti :cry: :cry: :cry:

Ich hab das als onboard auf video, nach 360 grad wirds sehr grün.
 

GC

User
Nicht auszudenken, wenn das im grenznahem Bereich vor der Wiedervereinigung passiert wäre ... ;)
 
Ersatz ist gebaut

Ersatz ist gebaut

Hallöle

Nachdem ich die Sprengung mental verdaut hatte, habe ich mir einen neuen Funjet zugelegt.

Nun ist er fertig und eingeflogen, geht ziemlich ab das Teil!
Motorisiert mit 2W20 an 3 Zellen 3300mAh, mit 4.7x4.7 Propeller zieht er 45-50 Ampere. Wie beim letzten habe ich das Heck modifiziert, das CFK Teil hat die Sprengung ja überlebt!

Funjet 2w20.jpg

Funjet2w20.jpg

Gruss
Reto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten