Wiedereinsteiger braucht mal einen rat....................

Moin zusammen,

ich baue zur Zeit den RCM Trainer 5 nach Plan und überlege gerade wie ich das Höhen- und das Seitenruder aufhängen soll, Scharnierklebeband oder richtige Scharniere, habe beides da!?

Danke jetzt schon mal für die Meinungen.

Gruß von der KielerFörde

Roger
 
Es geht beides, einfacher finde ich Scharniere. Scharnierklebeband löst sich bei mir an den Enden recht schnell. Dann lieber gleich direkt mit anbügeln.
Halten tut bei einem Trainer alles. Wohl Sogar Scharnierband einseitig; hab ich aber noch nicht selbst getestet.

Hth
Ulrich
 
Über die beste Anscharnierung kann man sich lange unterhalten. Ich persönlich bevorzuge Stift- oder Fliessscharniere.


Alternativ zum Scharnierklebeband kannst du auch einfach ein Folienscharnier machen.
Auf dieser Page wird sehr gut gezeigt wie ein Folienscharnier bombenfest und ohne Verzug sauber angebracht werden kann: http://www.mfgdavos.ch/bautipps/scharnier/

Grüsse Manuel
 
Stimmt sorry, hatte den Link noch gespeichert.... scheint jedoch nicht mehr gültig zu sein.

Hier das passende Bild dazu:

Folienscharnier.png

Grüsse Manuel
 
Ja Moin zusammen, erstmal herzlichen dank für die Denkanstösse und ja das nächste mal werde ich die Frage schon in der Titelzeile formulieren!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten