und wieder eine Akkufrage

Hi
hab den Easystar mit 400er Motor und 18A Kontronikregler.
Ich suche einen Akku mit M6 MPX Stecker und natürlich guter Leistung.
Ich hab schon gesucht aber ich finde nirgends einen - ich meine einen guten Internetshop.

1. Soll ich 7 oder 8 Zellen,
2. GP 1100 oder 1300 nehmen???
3. Hält der Regler und der Motor das aus???

Haben die M6-Stecker sonst muss ich wahrscheinlich extra einen bestellen und dran löten, aber das ist ja normal kein Problem.

Außerdem finde ich keinen Shop für genau diese Akkupacks, vielleicht habt ihr einen Link von einem Internetshop wo ihr immer bestellt?

Ich hatte hier mal geschaut, aber der ist im Moment leider nicht vorrätig: http://www.monkeytoys.de/multiplex-easystar-tunningakku-nimh-84v-1500mah-p-2215.html (sogar mit M6-Stecker)
 
Meistens sind keine Stecker an den Akkus, da eh jeder was anderes haben will!

Finde ich persönlich auch besser so, weil sonst muss ich den Stecker auch mitbezahlen, damit ich den nachher abpitsche und entsorge
 
super, danke!!!
der obere Akku gefällt mir, hab auch schon eine Anfrage gesendet, ob der auch für den Easystar geeignet ist.
Bei dem GP 1300...kommt der mit meinem Regler parat?Weil der ja nur 18A durchlässt...ich kenn mich da nicht so aus.
 
hi, hab jetzt von meinem Easystar-Verkäaufer welche angeboten bekommen:

Wir können Ihnen KAN 7/AA 1400 mAh zu 16,95 ? bzw. KAN 8/AA 1400 mAh zu 18,95 ? anbieten. Die Zellen sind in flacher Bauform (wie Mignonzelle) und mit MPX-Buchse konfektioniert.Beide Akkus sind vorrätig.

und welche von einem anderen:

Der Stecker ist der MG6 von MPX.
Der Regler verträgt bis zu 12V.
Der Motor verträgt die 8 Zellen - aber die Standard-Luftschraube stößt an Ihre Grenzen.
Ich empfehle den im Shop angebotenen 7 Zeller in Verbindung mit der angebotenen Tuning Luftschraube. Diese Kombination wurde als Optimum in Bezug auf Leistung und Flugdauer ermittelt (der X08 Regler kann beibehalten werden).

-->
http://cgi.ebay.de/7-Zeller-KAN-Hoc...ryZ81171QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
der ist 6€ teurer aber doch eigentlich genau der selbe?!

Ich denke ich werde den 7-Zeller von meinem ersten Anbieter nehmen?!
 
Kann ich an meinen R700 Empfänger praktisch einen 2. Akku dranklemmen(4,8V 800mAh), also einen Akku an den Batterieausgang, so dass der Motor nur Strom von den großen Zellen zieht und der kleine Akku gibt den Empfängerstrom?
Oder ist das zu viel Gewicht beim Fliegen?
 
Hallo,

also mir gefällt der zweite besser. Erstens 2/3A und zweitens GP.
Seit einiger Zeit halte ich nix mehr von KAN und dass AA Zellen besonders
hochstromfest sind, wäre mir auch neu. Fürn kleineren Segler ok. aber als
Antrieb?

Warum willst noch zusätzlich einen Empfängerakku mitschleppen? Vom Gewicht
her ginge das schon, aber das bisserl Strom das die Servos brauchen, brächte
Dir ein paar Sekunden mehr Motorlaufzeit. Habe mal irgendwo gelesen, dass
Linearregler das gar nicht so mögen. Bevor Du das machst, würde ich mich
sicherheitshalber schlaumachen. Vielleicht über Suchbegriff: Pufferakku.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten