Propgröße für A2212 Motor

Hi.
Mir sind letztes Jahr beide Bürstenmotoren meines Twinstar abgeraucht. Nun habe ich hier 2 der oben genannten Motoren liegen und würde die gerne in den Twinstar einbauen. Bezeichnung auf dem Motor ist A2212/10T 1400KV. Akku wäre ein 3S. Welche Propgröße ist denn da zu empfehlen? Gleich - oder gegenläufig? Die Bürsten sind ja gleichlaufend. Würde gegenläufig was bringen?

Gruß Thomas
 
Hi

Ist ja normalerweise ein Coptermotor der relativ hoch dreht mit 1400KV. Mit Knapp 50g und ca 180W würde ich den erst mal mit 8x4,7 " ( APC E Latte) bzw 8x4,5 Copterprop oder so was fliegen. Flugzeit beobachten ( Mind 5-6 Minuten im Flächenmodell ) und wie warm Motoren werden.Wenn wenig Flugzeit und Motoren heiß 1 Zoll kleiner Zbsp 7x4/5".
Wenn auffallend lange Flugzeit, aber etwas wenig Power und Motoren nur max.handwarm gut 1 Zoll größer nehmen ( Zbsp. 9x5/6" wie Graupner E-Prop /APC o.ä)
Links / rechts ist bei Copterprops ja kein Problem zu bekommen und immer eine gute Sache bei mehrmotorigen Modellen.

Gruß Andi
 
Hallo Thomas,

die Propgrösse 7X5 sollte bei diesem Motor an 3S wohl gut passen.
Ob gleichläufig oder gegenläufig bleibt dir überlassen; es macht sich nicht stark bemerkbar.

Gruss Lutz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten