Lohnt das Update 160 -> 160 SE

tomtom

User
Servus,
habe ne gebrauchte P160 erstanden.
Diese möchte ich in meinen Jurassic einbauen und auf 120N-Schub (ca. 110.000U/min.) drosseln (hab deshalb so ne große Bine genommen, weil die später auch in anderen Flieger geht und das Angebot recht gut war).

Habe heute mit Jet Cat telefoniert und laut denen soll das Update auf eine SE 260€ kosten.
Find ich ganz schön happig.

Wer hat den direkten Vergleich vor Umbau -> nach Umbau?
Lohnt sich die Investition wirklich oder braucht man das nur zum 3D fliegen?

Außerdem wollte ich nen Kerostart installieren, da ich ja noch nix fürn Gasstart habe (Flasch, Druckregler etc.) kommt mich der Kerrostart nicht so viel teurer.
Oder liegen Erfahrungen vor, weshalb ich das mit dem Kerrostart lassen sollte?

Gruß
Thomas
 
Hi Thom

Ich habe keine Erfahrungen bezüglich dem Umbau auf die SE.

Aber auf Kerostart kannst du eigentlich gut verzichten.
Beim Gasstart brauchst ja nur eine Flasche Butan/Propan, das Teil anschliessen und starten und schon läuft die Biene:D Das ist keine Hexerei, schliesse bei meinem Jet immer gleich die volle Dose an....

Gruss
Stefan
 

tomtom

User
Servus,
ne ist keine vom Rookiemeeting.
Da wollte ich hin, hatte aber keine Zeit, hab also das Megaschnäppchen leider verpasst.
Ich dachte auf dem Meeting wurden SE verkauft und ich habe ja noch ne "alte", hat zwar noch keinen Tropfen Spritt gesehen, ist aber halt ne "alte".

Wegen dem Kerostart dacht ich halt, wenn ich noch nix an Ausstattung habe kann ich in diesem Falle die paar mehr Euro ausgeben.
Wenns aber absolut nicht lohnt lase ich es bleiben.

Noch wer ne Meinung zu dem Thema?

Gruß

Thomas
 
Hi,

hol Dir den Kerostart und das Update!!

Ich denke, ich weiß wovon ich rede....habe mehrere Turbinen im Einsatz, ältere und neuere, mit im Gegensatz zu den alten Modellen brachialer Beschleunigung......Kerostart und Gasstart.