Was ist heutzutage möglich wenn es um autonomes Fliegen geht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1400

User gesperrt
Wie bereits gefragt was ist möglich auf den Gebiet?
Ich bin auf der suche nach einer möglichkeit ein Fluggerät über eine längere Distanz Autonom zu betreiben.
Logischerweise ist die sicherheit das wichtigste hierfür kann man Systeme aus der Luftfahrt her nehmen die dort gut funktionieren.
LG
 

I3uLL3t

User
Mal abgesehen davon, dass es verboten ist braucht man schon ein bisschen mehr Informationen was du unter autonom verstehst.
Was genau soll fliegen?
Wie soll das von statten gehen?
Waypoints? GPS Signal oder was soll das Fluggerät folgen?
 

1400

User gesperrt
Mal abgesehen davon, dass es verboten ist braucht man schon ein bisschen mehr Informationen was du unter autonom verstehst.
Nicht ganz.
Was genau soll fliegen?
Ein Fluggerät.
Wie soll das von statten gehen?
Durch einen Antrieb wird das Fluggerät beschleunigt damit auftrieb erzeugt wird.
Ist der Auftrieb hoch genug hebt es ab und fliegt bis der Schub verringert wird und es wieder Landet.
Waypoints? GPS Signal oder was soll das Fluggerät folgen?
Korrekt. Ich würde ein GNSS System bevorzugen.
 

ruvy

User
Nicht ganz.
Ein Fluggerät.
Durch einen Antrieb wird das Fluggerät beschleunigt damit auftrieb erzeugt wird.
Ist der Auftrieb hoch genug hebt es ab und fliegt bis der Schub verringert wird und es wieder Landet.
Korrekt. Ich würde ein GNSS System bevorzugen.

Und du glaubst das diese Antworten weiterhelfen können?

Es gibt geschätzt so viele Flugsysteme wie Du Finger und Zehen hast .... jedes für sich optimiert für einen bestimmten Einsatzzweck und Art des Fluggerätes

Nachdenken und nochmal antworten ;)

lg, Rudi.
 
Autonomes fliegen gibt es schon solange wie es Modellflugzeuge gibt, nur früher nannte man es Freiflug.
Das bis heute zuverlässigste und meist eingesetzt System nennt sich Eigenstabilität.
 

1400

User gesperrt
Jössas da habe Ich einfach ein n vergessen.

Ich schaue ob es möglich ist Ein Fluggerät zu Bauen welches eine Cam trägt und 250Kmh über Grund fliegen kann.
 
Wenn ich mir die Beiträge des neuen Kollegen so anschau, drängt sich der Verdacht eines Trolls auf...:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten