Jet - Empfehlungen

Moinsen @ all !

Kurze Vorstellung:
Neben diversen Funjets und ähnlichen kleinen Deltas hatte ich mal den Habu 2 von E-Flite mit 4 S mit
starrem Fahrwerk und fliege nun den 6 S-Jet "Viper von Taft Hobby". Das Teil ist mit ca. 1.40 m Spannweite schon recht schick, der
Sound durchaus nicht föhnig und das Flugbild prima. Mit gefällt er.
Speed dürfte durchaus etwas mehr sein....aber wer möchte das nicht :D

Nun zur Frage :

Gibt es tolle Schaummodelle ( ist halt ne Geldbeutelfrage für MICH )…..bis ca. 10 S......welche überzeugen können ?
Bis zu welcher Größe gibt es sie derzeit...überhaupt ?
Bevor ich das Netz noch weiter zerklicke….bekomme ich ja evtl. hier viel bessere Tipps, so meine Hoffnung.

Besten Dank im voraus,

Andreas
 

Peter schmalenbach

User gesperrt
schaumfan

schaumfan

Hi Andreas,es gibt seit einiger Zeit von E-flite eine Viper komplett flugfertig,diese ist mit 80er Imp.sehr flott unterwegs und sieht sehr gut aus.Schau sie Dir mal an.
Mfg HiAmp Peter
 
Könnte man machen, aber ich brauche ja nur Empfehlungen. Ergo Antworten mit gaaaanz wenigen Worten 😄 Die threads würden evtl. danach doch erst interessant.
 

65gt

User
Hallo,

Deine Vorgabe " Schaum und toll " ergibt bei der Suche keinen Treffer :).
Meine Empfehlung wäre ein Stinger 90. Ansprechende Flugleistung,
Fahrwerk und Luftführung nicht ganz schlecht.

Gruß Martin
 

HE-219

User
Hallo,
wie Alex schreibt die HSD sind die größten und teuersten aber der Frank fliegt seine Freewing Phantom auch mit 10S und natürlich eignen sich da die Freewing Jets die sowieso mit 2 Akkus befeuert werden z.b. auf die A-10 kannst du auch 90mm Gondeln montieren und da ist es ja kein Problem die beiden 6S in Reihe zu schalten von der Struktur muß sie es aushalten bei den Turbinen fliegern hat ja schon jemand 2 Bienen eingebaut.

Gruß
Markus
 
Moinsen,
jetzt kommt Bewegung rein, sehr schön.

Muss mir nun die Modelle mal alle in Ruhe ansehen.
Ob nun 8/10 oder gar 12 S ist Wurst.:D

Danke:)
 

MIB1999

User
Also wenn du was einfaches und trotzdem sehr schön aussehendes haben willst, dann kann ich die FMS A-10 mit 6S empfehlen. Die geht total handzahm und fliegt mit nem 6200er Akku 8 Min. Laut Stromsensor im Schnitt 40A (Wenn es nicht immer Vollgas sein muss).
Freewing oder HSD Modelle wären auch noch in der Auswahl.

Cu Michael
 
Hey,

was ist denn dein max Limit fürs Flugfertige Modell. Evenetuell kann man dann ja auch was haltbarers als Schaum empfehlen, GFK oder Holz z.B.

Wenn es unbedingt Schaum sein muss und soll, dann nimm den Flex Jet.


Gruß.
 
Die Venoms habe ich auch schon im Auge :D
Flexjet...hmm…..wäre auch okay. Bei HSD und Freewing …..schaue ich auch schon genauer hin :)
Allerdings mehr als 500 wollte und kann ich vor allem nicht investieren....flugfertig.
Das wird mit Holz/GFK dann schon sehr eng, soll ja auch kein Zwerg sein.
Fliegen und landen kann ich recht gut.....also wäre das Material zweitrangig, Preis steht ganz oben.

Danke für die weiteren Tipps !

Andreas
 

HE-219

User
Hallo,
bau es doch in Etappen dann wird es nicht so teuer auf einmal, bist ja schon mit Antrieb und Regler bei gut 300,- da bleibt ja nicht mehr viel für ein Flugzeug.

Gruß
Markus
 

MD-Flyer

User gesperrt
Könnte man machen, aber ich brauche ja nur Empfehlungen. Ergo Antworten mit gaaaanz wenigen Worten 😄 Die threads würden evtl. danach doch erst interessant.

eFlite Viper, FMS Yak 130 und Freewing Stinger 90. Die sind bei mir geblieben, weil sie alle phantastisch fliegen. Etliche andere haben meinen Hangar recht schnell wieder verlassen. ;)
 

Flyrian

User
Die Frage ist eigentlich, was du dir von einem neuen Modell versprichst?

Mit deinem Budget kannst du eben auch keine besonders große Sprünge machen.

Die Taft Viper ist ja auch deutlich größer als die Stinger 90, z.B.
 
War ein Jux mit 8-12 S.
Was ich nun weiss, dass es in der Preisklasse nix grösseres wie den Viper Jet von T H gibt.
Also schau ich nun nach dem Stinger 90, oder Avanti S. Denke, dass die beiden dann doch etwas flotter unterwegs sind...aus der Box heraus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten