BL-Außenläufer der 500er-Klasse

Hallo,

leider bin ich totaler Laie im Bereich der BL-Motoren. Ich suche einen BL-Außenläufer für eine Do 228 und da es Motoren wie Sand am Meer gibt brauche ich eure Hilfe.
Das Modell wird nach dem FMT Bauplan gebaut und hat 1,50 m Spannweite. Der stromspender ist ein 10 Zeller Ni-MH 3000mAh.
Jetzt suche ich für dieses Modell 2 Motoren (da zweimotorig) die ungefähr in der Speed 500er Größe liegen und dazu die BL-Regler.
Vielleicht hat jemand ein ähnliche Antriebskonzept in Betrieb oder hat so viel Ahnung, dass er mir nen Tipp geben kann. Es sollte aber so günstig wie möglich sein, da ich ein amer Student bin:cry:
 
Hallo Sharky.

Habe diesen Motor selbst im Einsatz. Bring ca. 700-800g Schub

Kostet 24,90 + Regler 20,90. Das ganze mal 2 = 1600g Schub und

91,60 € plus Versand. Viel günstiger geht nicht.

http://www.rcshop24.de/antrieb/aussenlaeufer/towerpro2409b18t.php

Motor wiegt 60g und zieht ca. 17A mit 8*6 er Schraube und hat 3mm Welle. 500er wiegt 161g und bringt ca.530g Schub bei 22A

(laut Motocalc)

Bernd
 
Ca. 1 Jahr.

Fliege den Motor in einem Space Scooter. Haben den Motor auch schon in einem Easy Glider verbaut.

Bin damit zufrieden.

Die Regler habe ich in mehreren Modellen.

Günstig muss nicht immer schlecht sein.

Meine teuersten Lipozellen waren die schlechtesten.

Habe in dem Bereich lange gesucht, um günstige und gute Ware zu bekommen.

Bernd
 
Fliege diesen Regler im Easy Glider mit 4 Servos und Bekannter hat die Regler in Twinstar.

Bis jetzt keine Probleme. Wenn es sich machen läßt, würde ich die Regler in den Gondeln unterbringen. Kühlung ist da optimal.

Wenn du mehr Ampere haben möchtest, kannst du auch diese Regler nehmen:

https://www.unitedhobbies.com/UNITEDHOBBIES/store/uh_viewItem.asp?idProduct=4173

Kaufe oft bei dem Anbieter. Hat sehr gute Lipozellen mit 0,009 Innenwiederstand.

Bernd