Hotliner FIMEX V-Max EE

Hi zusammen.

Habe obenstehendes Modell in Arbeit - mein erster Hotliner.
Frage dazu:
Der Motorspannt und die vorgesehene Auflagefläche sieht für mich nach Null Neigung aus. Ist es bei Hotlinern nicht nötig einen Winkel für Drehmomentausgleich drin zu haben ?
Kann natürlich auch sein dass er so schwach ist dass ich ihn nicht erkenne.
Wie seht ihr das so ?

Und noch ne Frage.
Hab da nen 500-32er Kontronik, Phönix 80er Regler, Prop 16x16 drin.
Würdet ihr auf jedenfall Lufthutzen einbauen damit im Rumpf etwas Luft durchfliessen kann ? Oder einfach mal ein paar Steigflüge machen und schauen wie die Hitzeentwicklung ist ?

Besten Dank und Gruuz
 
Vandeloow schrieb:
Der Motorspannt und die vorgesehene Auflagefläche sieht für mich nach Null Neigung aus. Ist es bei Hotlinern nicht nötig einen Winkel für Drehmomentausgleich drin zu haben ?
Kann natürlich auch sein dass er so schwach ist dass ich ihn nicht erkenne.
Wie seht ihr das so ?
Die Anformung passt, Sturz/Zug=0, wird auch nicht wirklich benötigt.

Hab da nen 500-32er Kontronik, Phönix 80er Regler, Prop 16x16 drin.
Würdet ihr auf jedenfall Lufthutzen einbauen damit im Rumpf etwas Luft durchfliessen kann ? Oder einfach mal ein paar Steigflüge machen und schauen wie die Hitzeentwicklung ist ?
Wieviel Zellen hängen am 32er ? Welches Getriebe?
Löcher lieber den Spant, wenn es einer der neuern 500er ist und nimm einen Spinner mit Loch, bringt mehr.
 
Hab ein 6.7er Getriebe drauf.
Löcher in den Spant und Spinner mit Loch reicht ?

So oder so, Lüftung muss her meinst du ?
 
Ich meine nicht, dass es eine Lüftung braucht.
Aber wenn du was machen willst dann über den Spant, sofern der Motor die geöffneten Lagerschilde hat... wenn dann so.

Wie Tobi sagt, wo Luft reingeht muss Luft auch wieder raus....

Aber da du eh nur 3s dran hast würde ich maximal für den Regler was machen und mir 15 Sekündige Kraftorgien am Motor verkneifen, dann passt das schon.
 
:rolleyes: hmmm....

Dominik, wie meinst du höchstens für den Regler was machen ?
Doch mit Lufthutzen, oder für was auch immer über den Spinner ?
Bin ja noch nicht so Hotliner erfahren, werde also keine 15sec drücken ...

Und geht das i.o. wenn ich ein Brett reinmache wo der Akku drauf liegt und der Regler darunter ist ? Regler wäre dann schon ziemlich verbaut. :confused:
 
Normalerweise machst du es so, dass die drei Strippen vom Motor oben liegen, dann der Regler drangelötet, d.h. der regler schwingt mehr oder weniger frei knapp vor dem oberen Ende des Rumpfes vor der Tragflächenöffnung, dann kann man den Akku evtl. noch darunterschieben.
Für den Akku brauchs kein Brett, einfach einen breiten Streifen Klett dran und das gegenstück in den Rumpf, fertig. Wer ängstlich ist macht einen EPP-Keil zwischen Akku und Tragfläche, wo soll der Akku dann noch hin.....

Ich denke das Kühlen kannst du dir sparen, du betreibst das Setup noch sehr zahm.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten