Zenith von EPP Fun

Hallo,
hat schon einer Erfahrungen mit dem Zenith gemacht? Ich überlege mir einen zuzulegen, ist er nur was für Hammer Wetter oder auch was für normale Wetter Bedingungen am Hang?

MfG
Mike
 
Hallo Mike,

schau mal hier bei den "Nachbarn" nach:
EPP Zenith und Redback

Fliege den Zenith selber jetzt seit ca. 4 Monaten und bin sehr zufrieden damit.
Er geht bei leichten Bedingungen besonders gut und wenns dann richtig bläst kann man ihn mit bis zu 400g aufbalastieren(wobei ich erst ca 200g getestet hab).
Man kann ihn zwar nicht mit Voll-GFK Fliegern vergleichen, aber er hat schon "Ansätze" in diese Richtung - es macht einfach spass mit ihm.

LG
Hugo

[ 26. April 2004, 19:03: Beitrag editiert von: hugo ]
 
Sau schnell, sau stabil, nicht zu teuer, gut im Sturm und gut bei ganz normalen Bedingungen.

Bin schon so dermasen aufgeschlagen, da hätt es jeden anderen Flieger zerbröselt. Der Durchzug mit 400 Gramm mehr ist auch super, halt nicht GFK, aber dafür unkaputtbar.
unbedingt kaufen.
gruß
chrissi
 

Calle

User
Baubericht Zenith Evo EPP mit geteilten Tragflächen

Baubericht Zenith Evo EPP mit geteilten Tragflächen

Hi,

auf entflogen.de ist jetzt ein Baubericht vom Zenith als 4 Klappenflügel mit geteilten Tragflächen online. Vielleicht bringt er dich ja ein Stück weiter in deiner Entscheidung.
 
Sau schnell, sau stabil, nicht zu teuer, gut im Sturm und gut bei ganz normalen Bedingungen.

Sau schnell --- ist wohl relativ zu sehen die ansprueche sind wohl verschieden
Sau stabil --- ist wohl auch nicht so zutreffend da schon einige etwas anders berichtet haben und mit der gemischtbauweise (leitwerk) sicherlich nicht unkaputtbar.
Nicht zu teuer --- 159 euro und noch min 10-15 stunden fuers bauen von einen schnaeppchen kann man da nicht reden.
gut im Sturm --- was am unter gut versteht.

Vielleicht ein ansprechendes Modell nach EPP Nurflueglern, wer aber schon Voll Gfk in dieser Groessenklasse geflogen hat wird sicherlich nicht so zufrieden sein. (kann ich mir jedenfalls vorstellen)

Gruss
Thomas
 
Witzbold, natürlich darauf bezogen, dass es sich hier um eine plastik-holzschleuder handelt!
Ich bin nicht so der baukönig, aber so lange hab ich wirklich nicht gebraucht.
Ein focus oder ocelot usw sind halt doppelt so teuer. Bin schon in zaunpfosten, senkrecht in den Boden und mit der fläche vorraus gelandet. bis jetzt ist mir nur (bei senkrecht mit 400g Blei in den Boden) die rumpfspitze abgebrochen. Keb du mal bei einer voll-gfkmaschiene mit 5 minharz und etwas strapingtape nach solchen crasches den schaden zusammen und flieg eine stunde später wieder so wie vorher. Glaube nicht dass sowas geht. deshalb meine ich billig!
und das Leitwerk... mein gott eine 1m balsaplatte kostet 1 euro. bis jetzt hab ichs nie gebraucht.

gut im sturm ist wenn ich mit blei aber mit spass, ohne stress und ohne nervösem flugverhalten noch gegen den wind ankomme und fliegen kann.
und bei uns hats starken föhn im Frühjahr!

aber egal das thema ist ja auch erst 2 jahre alt :)
bis dann
christian
 

gast_4802

User gesperrt
Hallo

ich habe auch einen Zenit gukst du http://www.epp-fun.de/index_modelle.htm
"Baubericht Detlefs Zenit" der in Schwarz. das ist schon mein zweiter den ersten habe ich beim dissen in einen Dornenbusch gesetzt da war aber nix mehr mit Rep. Zum Ballast kann ich sagen das er mit 200g (800g gesamtgewicht) am besten fliegt. Bei 400g muss der höhenruderausschlag reduziert werden sonst gibs böse überraschungen! Ausserdem habe ich das V leitwerk umgebaut das war mir zu anfällig. Ansonsten Fliegt der besser als das andere was es so aus Epp gibt behaupte ich jetzt mal so:rolleyes:
Richtig Spass macht er ab wind 6?
Meiner wäre zu verkaufen müsste nur ein neues leitwerk drauf! Mit 3 hs81 mg
Bei intresse kanste ja mailen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten