Dymond Smart Brushless Regler

tomez

User
Hallo,

kennt von Euch schon einer die neuen Dymond Smart BL Regler von Staufenbiel?
Sind die ggf. mit anderen, bereits bekannten baugleich?

Was mich interessieren würde:
Haben die größeren, ab Smart 40 evtl. ein getaktetes/switching BEC?
Staufenbiel gibt 3A bei 5V an.

H&RB,

Tom
 

funduz

User
Ich habe Regler auf der Seite von modellflugshop gesehen, die halte ich für baugleich (die Programmierkarte sieht auch gleich aus) da gibt es Anleitungen als PDF. Ich habe den 18 A Regler, geht tadellos.
Gruß
funduz
 

Aswmax

User
Sorry Zwischenfrage.
Muss man beim anstecken des Akkus beim "Smart" eigentlich immer den Schubhebel in Vollgasstellung bringen, damit das kalibriert wird, oder gibt es eine Möglichkeit, dass schöner zu regeln (An und startfertig) ?
 

Aswmax

User
Sorry Zwischenfrage.
Muss man beim anstecken des Akkus beim "Smart" eigentlich immer den Schubhebel in Vollgasstellung bringen, damit das kalibriert wird, oder gibt es eine Möglichkeit das schöner zu regeln (An und startfertig) ?
 
Hi Tom,

hab seit gestern auch so ein Teil. Zu deinen Fragen : die haben nur ein lineares BEC.
In diesem Fall ist die Angabe: 5V / 3A nur die halbe Wahrheit . Ohne Angabe der max. Verlustleistung sagt das fast nichts.

Mal angenommen 3 Watt. 6V ein, 3 A möglich.. 12V ein, 0,43 A möglich...

Grüsse, Manfred
 

tomez

User
Hallo Manfred,

danke erstmal. Woran erkennst Du die BEC-Variante?
Hmm, das bringt mich jetzt nicht wirklich weiter. :confused:
Will eigentlich mit einem Smart 40 einen T2M Airpower 500N an 3S
steuern. Da sollen dann noch 4+ evtl. 1 Servo dran....

Die Combo kostet halt locker mehr als € 100 weniger als meine
Traumkombination Kora 15-10 an Jazz 40-6-18. :(

Der Fliecher hat ja nur € 58 gekostet (R.E.M. Piper Cub EP)

¿Que hacer?

Tom
 

Gast_2783

User gesperrt
Moin,

im schlimmsten Fall, kannst Du ja auch mit Empfängerakku fliegen, oder Du nimmst gleich den 60er oder besser noch den 80er Regler, dann solltest Du keine Probleme bekommen, ich selbst fliege auch noch linear bec-Regler und mache das so 70er Regler und nicht mehr als 45 Amp drüber laufen lassen, dann klappt´s auch mit der Teillast und 4-5 Servos.

MfG Niels
 

flymaik

User
Hi ,Du könntest es vielleicht auch mit einem Magic-Speed Regler von Simprop versuchen Die haben ein getaktetes BEC.
 
Die Jeti-Spin, die Hacker Master Spin (sind baugleich) und die Hacker X-Pro Regler haben in der Größe auch ein getacktetes Bec. Ich hab in meiner Katana S30 den Spin-44 im Einsatz.
 

Gast_2783

User gesperrt
Moin,

Du könntest ja auch den guten Jazz nehmen und den billigen Motor, so mache ich das ;-)
Da kannst Du Dir sicher sein, das der Regler die Mot´s dreht.

Regler: Hacker Master-Serie, Motoren: queer Beet was gut und billig ist und gut läuft, wie z.B. die Roxxy-Serie von Robbe ;-)


MfG Niels
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten