Nuriprofil

Hallo

Brauche für mein neues Nuriprojekt mal einen Profilvorschlag.
Der Nuri soll aus Styro geschnitten und bespannt werden und ca. 1,8 Meter Spannweite haben. Er soll nicht besonders schwer werden (500-600 Gramm) und vorwiegend am Deich bzw. am Hang bei ganz wenig Wind fliegen. Auch Thermik sollte der Nuri einigermaßen in Höhe umsetzen können. Toll wäre es wenn er relativ langsam fliegt aber bei geringen Gegenwind immer noch die Fahrt hält. Ein ganz wichtiger Punkt wäre noch ein geringes Durchsinken auch in Kurven.
Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte.

MfG. Matthen
 
Hi

Hab noch mal ein wenig gesucht und bin auf das PW 106 gestoßen. Könnte das was für mich sein??

MfG. Matthen
 
Hi

Jau so ungefähr soll er auch werden. Das Video aus Dänemark is ja klasse, fliegt wie ich es mir vorstelle.
Eigentlich also ein tolles Teil der Albatros xxl, aber 75€
l9iblush.gif
.
Ich meine es ist bestimmt gerechtfertigt aber für mich als Student doch ne Menge Kohle.
Gerade weil ich Tape liegen hab. Na und die Rippe/Wiglets auszusägen sowie die Fläche zu schneiden is ja nich das Problem.

MfG. Matthen
 
Hi

@Julian
Jau bei euch hab ich auch auf die Seite geschaut und gesehen das ihr es öfter mal nutzt. Dachte das ich den Freebaze_NT einfach vergrößere.


MfG. Matthen
 
Hi

So Styro is gekauft, Schneiderippen mit Profile erstellt und in Fräsdatei umgewandelt. Wenn mein Bekannter jetzt noch dazu kommt die zur lasern kanns los gehen. Werde berichten wenn ich weiter machen kann ;) .

MfG. Matthen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten