Ladegerät für einzellige LiPos ?

Wenn es dir einzig und alleine um das laden von 1s Akkus geht würde ich dir das hier empfehlen:

https://www.multiplex-rc.de/produkte/1-00689-multicharger-x4-micro-se

Sonst stellt sich mir die Frage welches Ladegerät du bereits hast?
Im einfachsten Fall kaufst du dir einfach ein passendes Ladekabel für die UMX Stecker und lädst mit deinem
bereits vorhandenen Ladegerät.
Hast du sonst auch noch andere Akkutypen (3s 2600er usw.)?
 
Ich verwende ebenfalls das von Tobi empfohlene Ladegerät von Multiplex/Hitec. Nur damit lässt sich für jeden Akku ein definierter Ladestrom einstellen und die Ladeanzeige in mAh lässt Rückschlüsse auf den Zustand des Akkus zu. Wer öfters mit 1s Modellen fliegt, ist ein spezielles Ladegerät für die Kleinstakkus eine gute Investition.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... dem kann ich nur zustimmen wenn ich sehe, wie viele bei uns in der Halle so einen MPX-Lader nutzen und die sind alle voll zufrieden! ;)
... und wenn keine 230V~ vorhanden sind, einfach einen älteren (um & bei) 3s-5000mAh als 12V Speisung nehmen! ;)
 

D-ULI

User
Ich habe mich entschieden und das Ladegerät von Multiplex/Hitec betellt. Danke noch einmal für eure Hilfe. :)

Jetzt suche ich nur noch ein passendes Ladekabel, damit ich die einzelligen Akkus zum Einlagern mit dem HOTA D6 Pro definiert entladen kann.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten