Speed Delta für ca. 3 Kg Turbine woher

Der Skyrunner von Airworld geht auch schon mit einer 3 kg Turbine. Dazu gibt es einen Thread im rc-network.

Grüße

Bernd
 
Hi
Der Schübeler Vector wäre perfekt. Nur wird dieser nicht mehr gebaut.
Gut hab ich noch einen auf der Halde :-)

Gruss Roman
 

Scrad

User
Er schreibt "Speeddelta" ,

warum bietet Ihr ihm so riesen Kisten an ?

Die werden mit der kleinen Turbine zum Slowflyer ;)

Auf den Skyrunner gehört mindestens ne 60er um das Wort Speed überhaupt damit in Verbindung zu bringen :)
 
Den Skyrunner hatte ich selber mit ner Kolibri T30... Jörg hat Recht, das Teil braucht größere Turbinen um schnell zu werden, mit ner 3KG Bine ist das ein Slowflyer...

Wenn es so richtig schnell werden soll mit 3kg Schub dann nim den Vasa Fusion in der Turbinenvariante. Damit gehts dann ordentlich zur Sache.

Was für ne 3kg bine ist es denn? Kolibri oder Kingtech?


Gruß.
 

Scrad

User
Für Speed mit 3 Kg bleibt wie immer nur die Liga Vasa/Baiojet/Tortuge ect…..


Vasa Fusion wird für die 30er Kingtech fast zu klein sein bzw. es fehlt der Platz für die große ECU usw....


Auch SP könnte zum Problem werden wenn man nicht satt Blei reinpacken möchte.
 

henke2

User
Es gibst keine 3kg klasse.... Es gibst Kolibri oder anderes....

WK6D5FVh.jpg
 

hps

Vereinsmitglied
Es gibst keine 3kg klasse.... Es gibst Kolibri oder anderes....
Na, na, na, ganz so ist es auch wieder nicht :rolleyes:. Ich fliege zwar selber gerne Kolibris und bin damit sehr zufrieden, trotzdem freue ich mich auf Mitbewerber. Und die gibt es ja zwischenzeitlich auch in der Leistungsklasse ;). Auch wenn man eingefleischter Kolibri-Fan und Händler ist, sollte man das auch akzeptieren und dem Mitbewerber gute Qualität zugestehen!
 
Na, na, na, ganz so ist es auch wieder nicht :rolleyes:. Ich fliege zwar selber gerne Kolibris und bin damit sehr zufrieden, trotzdem freue ich mich auf Mitbewerber. Und die gibt es ja zwischenzeitlich auch in der Leistungsklasse ;). Auch wenn man eingefleischter Kolibri-Fan und Händler ist, sollte man das auch akzeptieren und dem Mitbewerber gute Qualität zugestehen!

.….muss meinem Vorredner zustimmen, Kolibris sind perfekte Triebwerke keine Frage, aber nicht jeder ist bereit 2500.- Euronen dafür auf den Tisch zu legen. Es fahren ja auch nicht alle Rolls Royce sondern es gibt noch Skoda-Fahrer die ebenfalls gut ans Ziel kommen :-)


FG Franky
 

henke2

User
Na, na, na, ganz so ist es auch wieder nicht :rolleyes:. Ich fliege zwar selber gerne Kolibris und bin damit sehr zufrieden, trotzdem freue ich mich auf Mitbewerber. Und die gibt es ja zwischenzeitlich auch in der Leistungsklasse ;). Auch wenn man eingefleischter Kolibri-Fan und Händler ist, sollte man das auch akzeptieren und dem Mitbewerber gute Qualität zugestehen!

Qualität und preis sage Ich nie um. Nur dass es gibst keine 3kg klasse....

Kolibri 55mm 265gramm
K30 65mm 455gramm

Das is nicht dasselbe klasse wenn du Modelle wählen. Nicht wie Skoda vs Mercedes, mehr als SUV vs Roadster.


Auch Speed.... wenn Du 200kph als speed sehen geht es gut mit K30 und Skyrunner, aber es ist ein komplett anderes mit Baiojet und T35 Kolibri, 450kph und viel kleiner.

yMSHTjBl.jpg


U6XBgO8.png



 

Scrad

User
Ich grüble schon seit Stunden wie das riesen Foto von der blaue Spritpulle in diesen Thread passt :confused:


Mal abgesehen davon das der Satz der drüber steht völlig sinnfrei ist und nichts zum Thema beiträgt.


Oder ist das geschickt platzierte Werbung ;)
 
  • Like
Reaktionen: hps

flytom

User
Ich komme mir mit meiner K30 ganz schön arm vor.............. war gerade mal am Platz ne Runde Kerosin verbrenne mit der Arme Leute Turbine oder wie die BILD schreibt, " VOLKSTURBINE"
bissl Spass mus sein..................


Gruss Tom
 

henke2

User
Ich grüble schon seit Stunden wie das riesen Foto von der blaue Spritpulle in diesen Thread passt :confused:


Mal abgesehen davon das der Satz der drüber steht völlig sinnfrei ist und nichts zum Thema beiträgt.


Oder ist das geschickt platzierte Werbung ;)

Es ist aber sehr einfach...

Jemand fragte,

Hallo Jetgemeinde, gibbr es für die 3 KG Turbinenklasse einen Speed Delta in gfk, cfk oder Holz.

Gruss Tom


Und das bild antwortet Tortuga....


Was ist los mit dir? zu wenig puff? zu wenig trinken? zu viel trinken?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten