sichere ruderanlenkung windy

ich habe einen windy von heinrich, bei welchem ich das höhenruder uber ein

servo im seitenruder anlenke,

ich habe es mit 2 mm gewindestangen probiert doch nachdem mein fliegerkollege heute seinen laser, auch von heinrich, aufgrund eines sich wärend des fluges verbogenen schubstange,auch zwei mm (so unsere vermutung) verabschidete, wollte ich fragen ob jemand erfahrung mit diesem modell und der anlenkung des höhenruders im seitenleitwerk hat.

ich bin für jeden tipp dankbar und hoffe auf eure meldungen.

mfg georgaut
 
1,5mm Stahldraht, auf Servoseite Z-Form gekröpft, auf Ruderseite in einem eingelassenen und mit Endfest verklebten passenden Messingröhrchen laufend.

Gewindestangen sind bestenfalls Eisendraht und einiges weicher, wobei es mich dennoch wundert, dass sich dort was verbogen haben soll, diese Last bringst du nicht aufs Ruder. Probiers aus, die käuflichen DInger sind allesamt butterweich, man kann sie am Klappenende problemlos neutral drücken bei Vollausschlag. Ich denke eher die Anlenkung des Kollegen hatte Spiel und hat sich freigeflattert... so mit das üblichste wenn man mal rumschaut.
 
es gibt solche und solche Gewindestangen..

die Gewindestangen die auf ganzer Länge ein Gewinde haben sind bei mir alle weicher,
als die die nur an den Enden ein Gewinde haben

allerdings gibts auch da wieder unterschiede, weil für Heli hatte ich auch schon Gewindestangen am Rotorkopf die wiederrum total fest waren
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten