Versand von Modellen?

Weiß jemand wie man ein Modell nach Griechenland verschicken kann?
Das Paket hat ca. 2mx0,4mx0,4m und wiegt knapp 10 kg.
Die Post macht es nicht und DHL auch nicht :-(
Gruß
Andy
 
Die versenden leider nicht nach Griechenland :-(
Ich verzweifele hier noch.
Ich glaube ich muss dem Absagen.
Ne Spedition wollte 560€ haben, aber das ist ja bei nem Modell für 300€ etwas zu viel.
 

Udo Fiebig

User †
Andy1982 schrieb:
Das Paket hat ca. 2mx0,4mx0,4m und wiegt knapp 10 kg.
Entscheidend ist die Größe des Pakets, das sog. 'Gurtmaß'.
Und das beträgt bei deinem Paket 360 cm (200+40+40+40+40 cm)

Bei fast allen Unternehmen ist das Maximum 300 cm, nur UPS lässt 330 cm gelten.

Wenn du die Abmessungen nicht entspr. reduzieren kannst, bleibt wohl nur eine Spedition (Stückgut).

Gruß Udo
 
Hallo Andy,

Andy1982 schrieb:
Das Paket hat ca. 2mx0,4mx0,4m und wiegt knapp 10 kg.

Ich komme mit deinen Maßangaben nicht so ganz klar. Könnte es sein, das das Paket die Maße 20 cm x 40 cm x 4 m hat, also eine Länge von 4 Metern?

Falls das wirklich so ist kommt wirklich nur eine Spedition in Frage. Gehts nicht ein wenig kürzer?

Gruß, Karl Hinsch
 
nein, es ist 2m lang 40cm breit und 40cm hoch.
Vielleicht kann ich es noch etwas reduzieren, aber das problem ist Griechenland.
GLS zb. sagt die größe ist nicht das problem sondern dass Griechenland nur bis 1,5 m annimmt.
 
Hallo Andy,

ok, alles klar. Ist aber schon extrem merkwürdig, das die Griechen bei solchen Paketen Probleme machen. DPD versendet Pakete mit derartigen Maßen eigentlich problemlos über ganz Europa (hat zumindest bei mir von Tschechien nach Deutschland problemlos geklappt).

Gruß, Karl Hinsch
 
Ich habe da angerufen und gefragt.
Da haben sie mir nen Preis gesagt und dann meinte ich dass es nach Griechenland soll. Und dann stnad das wohl im Pc. Und das bei allen.
DPD hat mich zu DPD express verbunden, die machen das aber es soll 560€ kosten :-(
 

Wolle

User
Hallo Andy,
ich habe gerade mal bei DHL Paket Service nachgesehen, da steht das DHL Pakete bis 2m länge und bis zu einem Maximalen Gurtmaß von 3,60m versenden. Also wenn dein Paket 2m lang ist und 0,40m breit und 0,40m hoch ist, dann ist das für mich ein Gurtmaß von 3,60m. Die Gebühren dafür nach Griechenland würden bis 10kg Gewicht und bis 500,00 Euro Versichert 48,00 Euro Kosten. Gruß Wolle
 

nowa

User
Vielleicht kann er ja einer von und mitnehmen ?

Vielleicht kann er ja einer von und mitnehmen ?

Andy1982 schrieb:
Weiß jemand wie man ein Modell nach Griechenland verschicken kann?
Das Paket hat ca. 2mx0,4mx0,4m und wiegt knapp 10 kg.
Die Post macht es nicht und DHL auch nicht :-(
Gruß
Andy

Hallo Andy,

wo in Griechenland soll das Modell denn hin? Vielleicht fährt ja einer von uns demnächst in die Nähe und kann das Modell mitnehmen.

Ich fahre leider nicht Griechenland :(

Gruß, Norbert
 

geko

User
Moin, Moin

frage mal bei Wincanton Trans European, 90451 Nürnberg nach. Die müßten im Internet zu finden sein.

Oder Hans Sander, Spedition, Gasstraße 9, 25524 Itzehoe T.: 04811 13400.
Die könnten Dir mit obiger Firma weiterhelfen.

Der Versand mit denen für ein ähnliches Paket von Österreich nach S-H hat 75Teuronen gekostet. Ist mir schon klar, daß das nicht Griechenland ist. Manchmal geht sowas aber als "Beipak". Dann dauert es u.U. etwas länger.
Über Kosten kann ich nichts sagen.

Jenes Paket allerdings hat keine 24h benötigt.

Gruß geko
 

geko

User
Moin, Moin

ist die Sache noche aktuell? Mein Preis wäre z.B. aus dem Raum Nürnberg nach Athen 97,20Teuronen!

Wenn ja, bitte PN

das ist doch ein Unterschied zu 500 und Teuronen.

Gruß geko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten