Ellipse 2 Dekor

Korso

User
Hallo!

Ich habe ein gebrauchte Elli 2. Auf deren Flügelenden sind solche (hässlichen) Blasen/Blubber/was auch immer drauf.
War das so Oringinal?

Ist das in den Formen schon lackiert? Krieg ich das weg?

Gruß,
Patrick
 
Hallo Patrick,

die Teile der Ellipse 2 wurden beim Bau in der Form lackiert. Bei deinen Teilen wurde also entweder hinterher was drauflackiert oder die Flächen sind irgendwann mal zu heiß geworden (kann bei dunklen Oberflächen durch Sonneneinstrahlung passieren) und die Schale hat sich dadurch teilweise delaminiert (Blasenaufwurf).

Die Hauptfrage ist wie die betroffenen Teile strukturell aussehen. Wenn die Strukur noch in Ordnung ist, muß bei nachlackierten Teilen höchstens die Farbe wieder runter, sieht eben nicht so schön aus. Bei strukturellen Schäden des Sandwichs hilft eigentlich nur Impfen mit dünnem, angewärmten Harz oder Sekundenkleber.

Bilder von dem Schaden wären für eine genauere Analyse nicht schlecht.

Gruß, Karl Hinsch
 

Korso

User
Hallo Karl,

stop, stop! Das sind keine Blasen im Laminat, sondern drauflackierte bunte Blasen!

Die Frage ist jetzt, ob die in der Form lackiert sind, oder nachträglich draufgemacht.

Gruß,
Patrick
 
Ich hab mal so eine Elli gesehen, da waren auf den Flügelende so "Blubberblasen" mir Airbrush drauf gespüht (ich glaube blau, rot, grün und orange ????).
Frag mal den Michael Schmidt !
Erstens glaube ich der hatte mal so eine und zweitens weis er eigtentlich alles über die Ellis !

Grüße
Tom
 

Korso

User
Hi Tom,

genauso sieht meine Elli aus! Ich hab die von einem Fliegerkameraden aus dem Verein gekauft, de sie wiederrum auch gebraucht gekauft hatte.

Vielleicht ist das ja diejenige welche...

Wenn das Airbrush ist, sollte ich das doch mit Aceton o.Ä. wieder wegbekommen, oder?

Gruß,
Patrick
 
Hallo Patrick,

diese Farbtupfer sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nachträglich aufgesprüht worden, da die Originalteile nahezu immer einfarbig waren (oben meißt weiß oder gelb, unten hellblau, dunkelblau, grün, rot, gelb oder violett).

Mit Aceton würde ich eher nicht drangehen, weil du damit sicherlich auch die Originalfarbe anlöst (war meines Erachtens irgendein 2K Autolack). Versuchs erst mal mit Benzin oder einem weniger agressiven Reinigungsmittel.

Gruß, Karl Hinsch
 

Korso

User
Das versuche ich mal. Müsste ja dann auch etwas erhaben sein.

2K-Lack sollte Aceton aber standhalten, oder sehe ich das falsch?
 
Hallo Patrick,

nach meinen persönlichen Erfahrungen wird 2K Autolack (konkret Lesonal) stumpf, wenn man mit Aceton rangeht.

Ich habe zumindest schon einige Male versucht mit Acteon Sekundenkleberreste zu entfernen. In diesem Fall muß man extrem vorsichtig zu Werke gehen, denn sonst wird der Lack eben stumpf und der Lappen färbt sich auch entsprechend der Lackfarbe. Aceton ist eben sehr agressiv.

Gruß, Karl Hinsch
 

Korso

User
Dafür nimmts alles mit :-)

Ich bezweifle allerdings, daß ich mit Waschbenzin die Blubberblasen wegbekomme.
 

Michael Schmidt

Moderator
Teammitglied
Hallo Patrik

Meinst du diese Elli hier das war mal meine diese "schönen Blasen" hat aber der Vorbesitzer draufgemacht die sind noch mit Klarlack überlackiert die bekommst du so einfach nicht mehr runter. Da hilft nur abschleifen und neu lackieren.
Wenn ich richtig mitgezählt habe bist du jetzt der 5. Besitzer :eek:

Gruß Micha :D

DSCF1162.JPG
 
na die kenne ich doch, die war doch gleich bei mir nach Micha ;-)
Ein Tipp von mir, laß die Blubberlasen da wo sie sind, oder du schmirgelst hauch dünn an und lackierst es über, ganz runter schmirgeln kann böse enden...

Gruß...
 

Korso

User
Yep, das ist sie.

Sozusagen, eine Forums-H..e ?? :D

Egal, fliegen tut sie. War zwar erst einmal in der Luft bei mir, aber da war sie ganz nett zu fliegen.

Was war da eigentlich alles kaputt und wer von Euch Vorbesitzern (Freiern :p ) hat sie repariert?

Gruß,
Patrick
 

Michael Schmidt

Moderator
Teammitglied
Hallo

Wenn ich so recht überlege bist du schon der 6. „Freier“.:p

Repariert habe ich sie kann dir Bilder Mailen da siehst was alles kaputt war :eek:

Gruß Micha :D
 

Korso

User
Hi Michael,

meinst Du ich will das Vorleben meiner Elli sehen?? :D

Ja gerne!

Danke und Gruß,
Patrick
 

Gast_4749

User gesperrt
neee nun schreibt ihr schon so viel über die "Nutte" das nun alle die bilder sehen wollen ! :D

also rein ins Forum mit den Bildern.

Grüße
 

Korso

User
Ein paar Beiträge weiter oben siehst Du die B*t*h doch :-)
 

Korso

User
Na meinetwegen :D

Dann schaue ich mal, ob ich sie heute Abend ein wenig fotografiere und auch mal nackt ohne Nasenhaube.

Aber das kostet, dann bin ich ja vom Freier zum Zuhälter aufgestiegen :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten