MC-20: Servo auf K1 per Schalter?

masaga

User
Hallo Leute,

mangels Servokanäle auf dem GR-16 habe ich das Servo für die Schleppkupplung meiner Seglers auf K1 gelegt. Damit ist es mit dem K1-Geber zu betätigen.
Da ich diesen aber für Butterfly brauche und die Kupplung gerne mit einem freien Schalter 15 betätigen will, weiß ich nicht wie ich vorgehen kann.

Ich weiß wie man den Motor auf einen Schalter legt, aber in diesen Fällen war der Ausgangskanal zB #8 und nicht 1.

Kann mir wer helfen, das wäre nett? Ich will eigentlich nicht nur wegen einer Schleppkupplung einen GR-24 einsetzen müssen...
 

Börny

User
...durchstöber Deine Anleitung mal zum Thema "Nur Mixkanal". Dann sagst Du dem Kanal 1, dass er ein "Nur Mixkanal" ist, verwendest einen freien Mischer von beispielsweise 8 auf 1, weist dem Kanal 8 den entsprechenden Schalter als Geber zu und schon funktioniert's ;).
 

ttmicro

User
Schleppkupplung auf K1

Schleppkupplung auf K1

Hallo Namenloser,

im Menue Nur Mix Kanal K1 auf Nur Mix umstellen. Damit ist der Knüppel von K1 abgekoppelt und so für Butterfly zu verwenden.
Nun einen Mischer von K9 -> K1 einrichten, Mischerweg symetrisch +100%. Anschließend den gewünschten Schalter im Menue Gebereinstellungen K9 zuordnen. Somit wird das Servo für die Schleppkuppung an K1 mit dem Schalter betätigt. Bei Betätigung des Schalters für die Schleppkupplung kannst du im Servomonitor sehen, dass der Balken von K1 von -100% auf +100% geht, das ist auch gut und richtig so. Gleichzeitig bewegt sich der Balken von K9 analog zu K1. Wenn man dass nicht will, kann man auch K9 auf Nur Mix umstellen.

Grüße aus der Mühlenstadt Gifhorn
Klaus

Börny war schneller
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten