Vernünftige Anschlusskabel

Hi,

kennt jemand eine Quelle für vernünftige und sehr flexible Kaltgeräteanschlusskabel (230V für Netzteile usw...)?
Diese die man jetzt überall bekommt sind so extrem steif die kannste als Tragflächenholm benutzen ;)
"Früher" waren die oft bei besseren Geräten dabei (Ersa, HP, Dell usw) aber heute sind das auch nur noch die steifen Dinger.

Oder bleibt nur Selbstbauen?
 
Silikon war ja nur ein Beispiel.
Aber es muss doch auch die Kabel mit normaler "guter" Schlauchleitung geben. In H05 oder H07...
 

turbod

User
Die Zuleitungen zu Apple-Computern sind immer sehr flexibel.
Vermutlich ist das Material PVC, fühlt sich jedenfalls nicht wie Silikon an.

Weiß jemand, wo es die Kabel als Meterware gibt?

@Gerd:
Wie ist das mit den "fein verlitzten Silikonkabeln" zu verstehen?

turbod
 
Wie ist das mit den "fein verlitzten Silikonkabeln" zu verstehen?

Da hat Gerd leider nur "einen Brocken hingeworfen".
Ich denke er meint die Empfindlichkeit von Silikonkabeln. Einmal auf eine schärfere Ecke gedrückt und die Isolierung ist hin.

Aber es gibt ja auch Gummi und PU Schlauchleitungen wie sie als Verlängerungkabel z.B. im Baugewerbe genutzt werden.
Schön flexibel und sehr robust.
Nur finde ich die nicht fertig...
 

turbod

User
Ich habe PU-Leitungen an manchen Elektrogeräten und als Verlängerungskabel für draußen.

Als besonders flexibel würde ich die nicht bezeichnen.
Die sind eher etwas störrisch.
 

frankyy

User
H05 BQ-F reicht auch für 230 V

Der Vorteil von TPU wird bei tiefen Temperaturen merkbar. Die sind auch bei -5°C noch flexibel.

Silikonleitungen gibt es heute auch fast so reisistente wie TPU aber sauteuer!

Gute Quelle für Kleinmengen ist Conrad, ansonsten Lapp, Helu etc.
 

s.nase

User
Ich kenne nur solche SiliconKabel mit feiner Litze und mit Gewebemantel aussen rum. Die sind sehr flexibel und gleichzeitig auch relativ schnittfest.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten