Projet USB-Programmierdongel Hilfe !!!!

hallo kann mir jemand helfen Daten auslesen mit Projet USB-Programmierdongel
Habe den dongel im Dezember gekauft und hab ihn bis heute ihn nicht zum funktionieren gebracht

Kontakt mit Projet nicht möglich keiner geht ans Telefon keine Antwort auf mail´s einfach seit Dezember
kein Kontakt mir Projet möglich mann kommt sich total verarscht und betrogen vor


gibts die Firma überhaut noch !!

http://u-tronic.de/USB-Programmierdongel
dort steht :
Lieferumfang:
USB-Dongel, Software+Treiber aud CD, Anleitung

es ist kein Treiber auf der CD es ist keine Bachreibung auf der CD nur die Programm Datei
so schauts leider aus !
und kein Support seitens Projet :o:o:o:o:mad::mad:



der Dongel versorgt die ECU mit strom sie fährt auch hoch aber kein zugriff auf Daten möglich
der treiber für den comport läuft auch trotzdem keine Daten zu bekommen

ECU ist projet III

gruß
Günther
 

athome

User
hallo Günther
Leider kenne ich das Problem! Vor 2 Jahren ging es mir genauso! Die haben mir den Adapter verkauft. Die Software funktionierte aber nicht! Nach x versuchten Telefonen und Mails bekam ich die Meldung, dass meine ECU zu alt wäre (sie war damals 3 jährig). Als ich fragte wieviel mich denn ein Upgrade kosten würde versprach man mir, dass in etwa einem halben Jahr eine neue Software käme!!! Die Software die dann kam war ein absoluter Reinfall!!!! Nicht mehr als das was ich schon am Display sehe!!!!! Kein Loggen kein Auslesen usw.
seither liegt der Adapter rum. Ich habe dann eigene HW und Software geschrieben, welche mir die Daten loggt
Gruss Lukacs
 
H3-Com

H3-Com

das ist die Software die ich habe früher war der Name anscheinend E-Center heute H3-Com

H3_com.jpg
 
projet software

projet software

tja
das kann man nur raten was sie kann oder nicht denn es giebt keine Beschreibung
auf der cd und auch nicht zum download
und man bekommt keinen Service der einem mal sagt was damit geht oder nicht

Projet/Ernstberger hat wohl den kopf in den sand gesteckt hört und sieht nix
ich glaub ich kauf mir ne schaufel und grab ihn aus in 1 1/2 Stunden bin bei ihm
nicht weit weg :o:mad:

es ist einfach eine frechheit was sich manche Firmen leisten
 
Ich kenne nur das E-Center Program. Damit kann man Livedaten sehen und die Software der ECU updaten. Früher konnte man auch nach dem Flug die gespeicherten Daten (Drehzahl, Temperatur, Pumpenspannung,etc.) auslesen. Ab einer bestimmten Software Version der Frank-Turbinen ging es nicht mehr. Der Speicher ist leer. Ob es bei anderen Softwareversionen (BF,Behotec,IQ Hammer) geht weiß ich nicht.

MfG
Karsten
 
das mit der projetterminal-software funzt schon seit jahren nicht mehr so wie früher als richtige monitoring- und einstellhilfe am pc. spätestens, seit die projet´s der hersteller nicht mehr offen und auf den jeweiligen hersteller individualisiert wurden.
der "normalanwender" braucht das aber auch nicht, und sollte da auch nie, nimmer und nicht in den vertieften einstellungen ( 9-er menüabschnitt) rumfuhrwerken!
 
das mit der projetterminal-software funzt schon seit jahren nicht mehr so wie früher als richtige monitoring- und einstellhilfe am pc. spätestens, seit die projet´s der hersteller nicht mehr offen und auf den jeweiligen hersteller individualisiert wurden.
der "normalanwender" braucht das aber auch nicht, und sollte da auch nie, nimmer und nicht in den vertieften einstellungen ( 9-er menüabschnitt) rumfuhrwerken!

du meinst der dumm User braucht das menu 9 nicht das kann sein !

sorry aber ich hab mir aus 2 abgestürzten jetcat80 eine gebaut und sie mit der projet am laufen der 9-er menüabschnitt ist mir mitllerweile geläufig

möchte eben die daten zum feinjustieren haben

Günther
 
Hallo Günther, hast du schon mal Alfred kontaktiert vieleicht kann er dir weiterhelfen.
Gruß Hans

danke für den Tip
aber Alfred hab ich schon gefragt er benutzt die Software nur zum Updaten
aber er hat sie nie zum datenauslesen hergenommen
der hat so viel erfahrung der riecht und spührt es wenn die turbine optimal läuft Profiturbinenbauer eben :)
 
Hallo Günther,

ich habe doch schon weiter oben geschrieben, daß die ECU schon seit mehreren Jahren keine Daten mehr zum Auswerten speichert.

Die Laufeigenschaften hat Alfred schon immer gut eingestellt - daran braucht man eigentlich nichts ändern.

An den Starteinstellungen der Turbine haben ein Kumpel und ich vor ein paar Jahren lange getestet um den Start so flammfrei wie möglich auch mit Diesel hin zu bekommen. Ich habe viele verschiede Turbinen auf Flugtagen von Kollegen auf diese Einstellungen geändert und es funktionierte immer sehr gut.
Jetzt bei den aktuellen Turbinen hat Alfred diese Einstellungen weites gehend übernommen.

Was willst Du im 9er Menü anpassen? Was meinst Du passt nicht?

MfG
Karsten

P.S. Und man spürt und hört es tatsächlich ob alles ok. ist und die Turbine gut läuft.
 
nein ich meine nicht den "dumm"- user, sondern den normalanwender. bitte nicht verwechseln. "dumm"-usern möchte ich mit turbinenantrieben auf keinem flugfeld begegnen!!!
selbstbauer bzw. umbauer ist ein anderes betätigungsfeld. denn die wissen (hoffentlich) meistens, was sie tun bzw. tun müssen und wie eine bine tickt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten