Petrolium von Avia Avilub Metaslov RP02

Hans26

User
Hallo

der Ölhändler von meinen Vater meinte er hätte auch Petrolium für Turbinen (jemand kauft es zumindest immer bei ihm:) ) und wir haben ihm gesagt er sollte mal 20l mitbringen. Leider finde ich nirgends welche genauen Daten darüber und weis jetzt auch nicht ob ich das so verwenden kann (der Händler kann mir auch nichts dazu sagen), kennt jemand das ÖL von euch und kann was dazu sagen ob es für Turbinen geeignet ist?

Gruß Hannes

K800_IMG_5179.JPG
 

Hans26

User
OK, ich hab eben mit der genauen Bezeichnung von meinem Petrolium nichts gefunden... Bin eher mit den Daten immer auf eine Art Reinigungsmittel gekommen..
 

Hans26

User
Der Liter glaub ich 2,20€ also ich bleib bei Kerosin kostet im Moment 1,95€ und zum nächsten Flugplatz wo es Kerosin gibt hab ich 30km...
 
Und was nutzt das dem Hannes?
Ich kaufe das Zeug in Frankreich im Baumarkt als Brennstoff für den Winter zwischen 18 bis 24 €/20l, je nach Qualität.
Was meinst du was das in Venezuela oder im Iran kostet?
Klaus
 

Hans26

User
Na ja das hilft mir auch nicht recht weiter wenn ich dafür fast 700km fahren muss. Das andere ist auch wieviel darf man denn Petroleum rechtlich im 20l Kanister mitnehmen.

Verstehe auch nicht warum das Kerosin so teuer ist (oder Petroleum) wenn man sich es über den aktuellen Dollar Kurs pro Gallone umrechnet würde es auch nur ca. 0,60€ kosten ( leider kommen halt die Steuern noch dazu)

Gruß Hannes
 
Hallo Hannes,
ab einer Turbine von 80N Schub kannst du Diesel mit 2 % Öl nehmen eine moderne Turbine läuft damit und du musst keine Umwege fahren um an den Kraftstoff zu kommen.
Gruß
Alfred
 
Hi, ich kaufe immer vom Heizölhändler das Malerpetroleum in 20 L Kanistern. Leere Kanister abgeben und dann die neuen wieder mitnehmen. Ich glaube man darf auch mehr im Auto transportieren als 12L, da Petroleum unter Schmiermittel läuft. Meine Turbinen, AMT/Kolibri/Wren/Behotec, laufen damit alle ohne irgendwelche Probleme. Kanister liegt so zwischen 25 und 30€, aber dafür eben keine weite Fahrt.
Gruß, Carsten
 

Hans26

User
Also zur nächsten Kerosintanke hab ich wie gesagt 30km das ist auch kein Problem weil das sowieso auf meinen Arbeitsweg liegt und ich ja auch was mit auf Vorrat mitnehme. Diesel ist für meine JetCat und Kolibris nicht freigegeben bei meinen zwei Beotec weis ich es jetzt gar nicht... Eine Turbine mit Diesel stinkt auch elendig:D (bei Petroleum ist es auch nicht viel besser...)
Bei Kerosin kommt eben der richtige Geruch:)

Ich wollte es eben nur mal ausprobieren.

Der Preis von Kerosin ist schon nicht das günstigste, wenn es billiger währe ist es mir auch lieber aber ich kann es nicht ändern...

Gruß Hannes
 
Also mein Petroleum riecht wie Kerosin im Vorbeiflug und hat den Vorteil, das es sich, wenn mal was daneben geht, eben schnell verflüchtigt.
 
na für chanel-duftwässerchen mußt du pro ml auch ne menge mehr löhnen als für aldi-parföngs;). gut riechen kostet halt.:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten