Elli 2T Schwerpunkt-Pendelprobe

Hi Elli-Flieger,

ich benötige mal Eure Hilfe, habe mir obige Maschine als Segler und mit einem E-Rumpf gebraucht gekauft. Von meinem Esprit weiß ich, dass man den Rumpf ohne Flügel auspendeln kann. Hat Jemand von Euch entsprechende Angaben für mich? Leider habe ich auch keine SWP-Angabe erhalten, beim Segler wurde vorne das RC-Boot abgesägt. Über entsprechende Infos würde ich mich sehr freuen. Danke

Grüße Kurt
 

Michael Schmidt

Moderator
Teammitglied
Hallo Kurt

Die Elli 2T kannst du grob auswiegen wenn du den Rumpf mit Ltw ohne Fläche an der vorderen Schraube aufhängst und 20g Blei aufs Leitwerk klebst.
Der Schwerpunkt sollte bei der T so zwischen 96-100mm liegen und das Leitwerk vorne mit 2-3 Streifen Gewebeband unterlegen dann passt auch die EWD.:eek:

Gruß Michael :D
 
Hallo Michael,

das ging ja schnell....habe inzwischen mitbekommen, dass Du so etwas wie der Elli-Papst bist!!! Super...Wenn Du einverstanden bist, werde ich die 20 gr auf die HLW-Schraube positionieren und dann den Rumpf in Waage bringen...der Rest kommt beim Fliegen..

Ich habe mir den Flieger trotz des Alters gekauft, weil ich damit meine ersten DS-Versuche starten möchte...

Also....nochmals vielen Dank...

Grüße Kurt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten