Suche ISDT C4 Alternative ...

Oh je. Klingt eher danach, dass wir keine Freunde werden.

Ja man kann natürlich so einen Ladeschacht selbst bauen mit Balancerkabel und mit ordentlichen Ladern laden.
Aber ich suche was kompaktes. Auch weil mein ELV ALC1010 leider nicht so kompakt ist und keine 18650 Zellen laden kann...………….
 
Dass die Federn reißen vom Pol im Schacht und dass diese sehr schwer zu verstellen sind berichten einige User.
Auch dass die Einstellungen sehr kompliziert wären wenn man dies nicht per App tut.
Aber das gehört hier eigentlich nicht hin.
2A Ladestrom ist auch nicht der Hit meiner Meinung nach.

Viele Grüße
Steffen
 
Ich habe mir eigene Ladeschalen gebaut um LiIon Rundzellen an meinen normalen Ladern zu bearbeiten.
Entsprechende hochwertige Halter gibt es z.B. hier:
https://www.reichelt.de/batteriehalter-fuer-1-18650-zelle-ha-1x18650-sa-p141631.html?&trstct=pos_1

Das Ganze sieht dann so aus:

LiIon Ladehalter.jpg
 

NFLY

User
Dass die Federn reißen vom Pol im Schacht und dass diese sehr schwer zu verstellen sind berichten einige User....
Das wurde geändert.
....Auch dass die Einstellungen sehr kompliziert wären wenn man dies nicht per App tut...
Das ist halt ein Gerät, das dem User großen Freiraum bei den Lade- Endladeparametern läßt. So kann man z.B. (wie auch bei guten Modellbauladegeräten) Ladeendspannung, Storagespannung, Entladespannung und –strom, Terminierungsstrom, etc. in weiten Grenzen frei einstellen. Daß sich das dann im Umfang des Einstellmenüs niederschlägt, liegt in der Natur der Sache.
Dafür hat das Gerät aber auch 30 Speicher, wovon bis zu 8 Stück auf Schnellzugriff gelegt werden können.
Leider kann man den Speicherplätzen keinen Namen zuweisen.

Wer allerdings nur ein möglichst einfach einzustellendes Ladegerät ohne viel Funktionen sucht, liegt mit dem MC3000 falsch.

...2A Ladestrom ist auch nicht der Hit meiner Meinung nach...
Er kann 3A und das auf allen vier Schächten gleichzeitig.
Der Entladestrom ist auf 2A bzw. die Entladeleistung auf 15W begrenzt.
 
...Auch dass die Einstellungen sehr kompliziert wären wenn man dies nicht per App tut...

Beim MC3000 kann man unter "UI Mode Selection" entweder "Dummy Mode", "Simple Mode" oder "Advanced Mode" einstellen.
Der "Advanced Mode" ist natürlich etwas komplizierter und man muss wissen, was man tut...
Im Dummy Mode kann man nichts falsch machen :-)
Aber wer sich so ein Gerät kauft und im Dummy Mode betreibt, der hat das falsche Gerät gekauft.. ;)

Gruß
Alfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten