Hilfe bei spezieller Modell suche

Hallo zusamen,

ich bin auf der suche nach etwas besonderem, graupner hat vor zig jahren (ich glaub es war um 94 rum) 2 ultraleicht modelle verkauft, leider kenne ich den namen nicht mehr und hab auch keinen katalog aus den jahren mehr da

hier nen link wie das modell aussah

Ultraleicht_Fox.jpg


beide modelle waren aus dünnen alu röhrchen gebaut eines der beiden modelle (war glaub ich gelb/rot) hatte nen cox motor der lief bis der tank leer war und dann konnt man segeln das andere modell (ich glaub blau/weiß) hatte auch nen cox motor der aber normal über servo angesteuert wurde, vielleicht kann mir jemand sagen wie die modelle heissen oder hat sogar eins der modelle und würde es abgeben

vielleicht gibts auch nen aktuelles modell ? ich hab leider noch nichts gefunden :-(

ich hoff mir kann jemand helfen

gruß manuel
 
GRAUPNER UL's

GRAUPNER UL's

Ich kenne drei solche Modelle:



SKY RALLY, Best.Nr. 4938, Spw. 1120 mm, mit COX 0,8ccm, rot/gelb

WING MASTER 10, Best.Nr. 4910, Spw. 1320mm, mit OS MAX 10FP, blau/weiß/rot

und dann noch

CHINOOK, Best.Nr. 4628, etwas größer, mit "Boot", für 6,5cm

Alle drei sind lange nicht mehr im Angebot, aber es gibt sie schon mal bei der Bucht, speziell die CHINOOK.
 
ich danke euch die "sky rally" und die "wing master" hab ich gesucht .. ich bevorzuge die wingmaster und das angebotene teil in der bucht find ich doch recht teuer für die rally, trozdem danke für den tip. jetzt wo ich die namen und die bestellnummer hab kann ich die bucht immer mal wieder durchsuchen
noch mal danke .. euch beiden

vielleicht hat ja hier auch noch jemand eine rum stehen die er günstig abgeben

gruß manuel

------edit------

gibts den nen hersteller der so ein modell aktuell noch im angebot hat ?

p.s. hier nen bild das ich mit hilfe der richtigen namen gefunden hab

20061228214551_scan0004.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten