Super Service bei Kontronik

Penzi

User
Hallo Kollegen,
da oft genug über diverse Unzulänglichkeiten und Fehler der Hersteller geschrieben wird, muß ich nur mal kurz mein Lob an Kontronik los werden.
Mein Großsegler Condor wird seit August letzten Jahres mit einem Kontronik Motor befeuert und hatte seit geraumen Zeit unerklärliche Temperatur und Laufzeitprobleme. Nachdem ich Motormike kontaktiert und den Fehler beschrieben habe, blieb mir keine andere Wahl, als den Motor zu Kontronik zu senden und drauf zu hoffen, daß die dort zügig arbeiten.
Und tatsächlich kam der Motor nach knapp 6 Werktagen und pünktlich zu Pfingsten wieder bei mir an. Die Reparatur war zu allem Überfluß auch noch auf Kulanz durchgeführt worden, und dem Pfingstfliegen stand nichts mehr im Wege.

So etwas find ich heutzutage erwähnenswert und durchaus löblich, gerade weil man das doch oft genug schon anders erlebt hat.
Bis später,
Penzi
 

Snoopy

User
6 Werktage? Also da würde ich mich ja beschweren ;)

Meine Servicesfälle gingen üblicherweise Montags hin und ich hatte sie Mittwochs wieder.
 
Hallo,
das Problem sind weniger die Modellbau-Firmen, sondern liegt eher bei der Post.
Meine Graupner-Anlage brauchte von München nach
Stuttgart mit der Post 6 Arbeitstage!!! :eek:
Graupner hat mir den Eingang meines Senders
schriftlich mitgeteilt. Da wäre ich ja zu Fuß schneller gewesen:D ;) :mad:
Es geht aber auch schnell: Dienstag meinen Lader
für Update zu Robbe geschickt und am Samstag wieder bei mir. :) - auch mit der Post :D

Gruß

Hermann
 
toll, das es firmen gibt die es drauf haben. ich warte inzwischen drei wochen auf den austausch meiner defekten servos :-(

[ 03. Juni 2004, 23:29: Beitrag editiert von: Melancholisch ]
 
Servus Kollegens,

es gefällt mir, wenn man endlich auch die guten Seiten der Modellbaubranche aufführt. Kontronik ist da kein Eintelfall.

Im Januar habe ich einen Regler zu Hacker geschickt, zur Überprüfung (nach Baumlandung). Dieser war nach 48 Std. wieder auf dem Postweg. Kostenfrei.

Grüße
Jörg Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten