Seduction Wild Style

Servus zusammen,

ich hoffe bzw. bin mir sicher Ihr könnt mir helfen :)
Ich habe von einem Vereinskollegen eine "Wild Style" bekommen, welche er bis dato mit einem Verbrenner betrieben hat. Nach einer nun etwas unsanften Landung und Probleme mit dem Motor hat er nun zuküftig keine Lust mehr auf das "Vehicle" und hat es kurz um mir vermacht.:D
Nach einigen Schönheitreparaturen steht nun das Teil völlig "nackig" da. So und nun seid Ihr gefragt:

- welcher Motor (BL)
- passender Regler
- Servos auf Quer
- Servos für Höhe & Seite
- welcher Akku

Fliege derzeit die Quiet Storm von Lenger mit einem Hacker A30 XL, d.h. die QS ist entsprechend agil und hat genug Power und macht so richtig Spaß - so soll´s auch bei der Wild Style sein;)
Wenn noch jemand einen Tip bezügl Motordom hat, vielen lieben Dank im voraus!!!

In diesem Sinne
einen guten Start in die neue Woche
& viele Grüsse
Sven
 

WalterL

User gesperrt
Kannst z.B. mal bei eflight.ch einen im Gewicht vergleichbaren Flieger raussuchen und dessen Antriebsset evaluieren. Der Propeller Calculator von der eflight Homepage kann dir da gute Dienste erweisen.

Meine Seduction Streamline fliegt mit Hyperion 4020/14 und Titan 80 Regler (würde allerdings nächstes Mal wieder ein Phoenix nehmen).
 
hallo Sven ,

nimm einfach den antrieb , der von hacker für die katana s 30 angeboten wird. aber schau vorher lieber noch , ob das leergewicht in etwa im bereich der katana liegt ( sollte es normalerweise ) . als servos wären hitec hs 65 bestimmt gut . die bewähren sich in der katana auch gut .

einen motordom brauchst du nicht unbedingt . einfach die motorhaube entsprechend mit gfk und cfk gewebe verstärken , motorspant einkleben und den motor reinschrauben . das hält auch bei größeren modellen mit 2,3 kg ganz ordentlich . falls du aber doch einen motordom willst , kannst du einfach einen quader aus dünnem birkensperrholz ( 2mm ) bauen und mit entsprechenden kühlluft- und erleichterungsbohrungen versehen . den quader kannst du dann ganz einfach auf den verbrenner spant schrauben .

aber wie gesagt : die erste methode hält das leicht aus und ist sicherlich bei weitem nicht so aufwändig in der herstellung und wiegt weniger .

ich wünsch dir viel spaß mit dem wildstyle !

gruß ,

philipp
 

Gast_2783

User gesperrt
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten