Motivation

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Um mal vergleichen zu können, habe ich mir kürzlich einen Bogen mit gedruckten Instrumenten gekauft. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von der Qualität doch etwas irritiert war. Wenn ich den gekauften Drucken die von mir gezeichneten 1:2-Skalen gegenüberstelle, komme ich doch etwas ins Grübeln...aber seht euch das mal selbst an:

Anhang anzeigen 80762


Mein einziges Problem ist die Tatsache, dass ich noch nicht so viele verschiede Skalen anbieten kann. Ist doch relativ viel Arbeit, die in so einer simpel erscheinenden Skala steckt. Soll man gar nicht annehmen. Aber das wird noch, dauert eben etwas...

Eure Meinung?
 

Anhänge

  • Instrumente_selbst-GROMOTEC-k.jpg
    Instrumente_selbst-GROMOTEC-k.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 30
Hoi,
deine sehn genial aus ... die andern ... naja mit recht (ur)alt Kamera unscharf abfotografiert .... guckt jedenfalls so aus :D

MFG Bernhard
 

Mefra

User
Hallo Eckard,

ich glaube, ich habe den gleichen Bogen Instrumente gekauft :(

Super, ;)
Ich würde mich freuen, wenn Du Dich doch entschließen könntest, Deine Instrumente hier einzustellen. :)
(Meine Wunschgröße 1:3,3 ;) )
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Frank,

dann könntest Du ja auch mal sagen, welche Skalen Du am dringendsden brauchst. In welcher Reihenfolge ich meine Vorlagen abarbeite ist mir ja letztlich egal.

Der Maßstab ist dank Vektorisierung überhaupt keine Sache, da ist alles möglich. Auch völlig exotische Verhältnisse.
Ich werde mir außerdem gelgentlich mal einen Probedruck im hiesigen Kopiercenter mittels Laserdrucker machen lassen. Vielleicht ist die Qualität dann nochmal etwas besser als mit meinem ollen Tintenspritzer.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Welch ein Zufall! Da ist doch die gleiche Vorlage verwendet worden, die auch mir zur Verfügung steht...

Anhang anzeigen 80840
 

Anhänge

  • Vergleich.jpg
    Vergleich.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 30

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Eckart,

wie immer swtzt Du Maßstäbe.

Über die lausige Qualität der Kaufprodukte habe ich mich auch schon geärgert. auch wenn sie verbaut in der Haube nicht so auffällig ist wie vor sich auf dem Tisch.

Bitte weitermachen, egal wie langsam.

Hans
 
Hi

Hi

Hi Eckart,
wenn du willst , kann ich dir deine Instrumente ausdrucken und zuschicken, mach dir das alles kostenfrei.
Warum, bin halt fasziniert von der Genauigkeit.

Mein Drucker ist ein Epson Farblaser, bis A3 druckt der und ich habe noch ein normalen schwarz/weiß Laserdrucker.

Also, wenn du willst , mach ich das.


MfG Tino
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Oh Tino,

das ist natürlich ein Wort, dankesehr! Aber es hat noch etwas Zeit, bis mein "Sortiment" den Mindestanforderungen bezüglich Auswahl entspricht. Dann werde ich aber gerne Deinen Vorschlag aufgreifen...
 

Mefra

User
Hallo Eckard,

dann könntest Du ja auch mal sagen, welche Skalen Du am dringendsden brauchst.
Das wäre ja super.

Konkret baue ich z.Zt. einen Ventus 2cm.

Ich habe mein meiner Suche nach einem Panel bisher immer unterschiedliche gefunden, es scheint so, als ob diese je nach Kundenwunsch erstellt werden.

Hier mal zwei Bilder:
Anhang anzeigen 80857
Anhang anzeigen 80858

Also, eigentlich bräuchte ich die Standardinstrumente für Segler:

Vario
Höhenmesser,
Fahrtmesser,
Kompass,
Libelle,
Uhr,
Funk und
dies Multifunktionalinstrument (weiss leider nicht genau, wie es heißt :o ) unten links auf den Fotos.

Das wäre recht super, wenn Du mir dabei helfen könntest.

Danke schon mal im voraus.
 

Anhänge

  • V-04.jpg
    V-04.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 28
  • instrument_ferm_b.jpg
    instrument_ferm_b.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 28
dies Multifunktionalinstrument (weiss leider nicht genau, wie es heißt ) unten links auf den Fotos.

ILEC Engine Controll (sollten wohl fast alle Schempp-Hirth Klappmotorsegler haben)

Anhang anzeigen 80872

Anhang anzeigen 80873

(c) by
Self-Launch!
Retractable Engine Sailplanes / Peter A. Williams
ISBN 0-9662732-1-4

@Eckart,

das soll keine Vorlage sein....! Nicht dass du wieder über die Qualität meckerst...*grins*
 

Anhänge

  • MFI FISCHER116.jpg
    MFI FISCHER116.jpg
    59 KB · Aufrufe: 33
  • MFI FISCHER114.jpg
    MFI FISCHER114.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 28
Hallo Eckart,

wieder eine tolle Sache die du da machst, echt super!

Vektorisierst du nur moderne Instrumente, oder auch die Standardinstrumente aus den 40ern?

Grüße, Bernd
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ich schließe da nichts aus. Sieh' mal ganz oben, in meinem Eingangsposting ist doch die Skala eines Druckmessers mit "ata". Das scheint mir so ein "Oldie" zu sein. Das hängt eigentlich nur von den mir zugänglichen Vorlagen ab.
 
Hallo Eckart,
SUPER....................:)
Bitte weiter so, egal wie lang es dauert.
Die Präzision und die Skalierbarkeit setzt Maßstäbe.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ja, Hans-Jürgen, vielen Dank dafür. Ich habe ja die Dokumentation des Musters im :rcn:-MAGAZIN verbrochen. Außerdem habe ich inzwischen alle Aufkleber und Beschriftungen, die auf den Fotos zu entdecken sind, vektorisiert. Nach Deiner 3-Seitenansicht will ich jetzt noch eine Zeichnung anfertigen und dort dann alle Abzeichen und Werbelogos unterbringen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten