Nie wieder bei Aerosport Becker!!

:mad: :mad: :mad:
Hallo.

Als ich vor drei Monaten einen Focus bestellte sagte Becker mir, ich hätte das Modell Anfang April. Als die erste Woche des Aprils rum war, rief ich bei dem an und er meinte, dritte Woche. Das klappte wieder nicht, und bei einem Telefonat erklärte er mir, dass man so etwas nie genau sagen könne.
Er meinte, ich würde den Flieger Am Montag der heutigen Woche, also noch zwei Tage vor meinem Geburtstag bekäme. Aber nichts, und nach freundlicher Nachfrage versprach er mir mit sehr genervtem Unterton, ich würde ihn auf jeden Fall heute bekommen. Doch er hat sein Versprechen nicht gehalten! Warum sagt der nette Herr nicht von Anfang an die Wahrheit, sondern verarscht seine Kunden regelrecht?! Das ist für mich ein Grund, so schnell nicht mehr bei ihm zu kaufen!! Ich bin stinksauer :mad: :mad:

[ 14. Mai 2004, 13:50: Beitrag editiert von: Börnest ]
 
Hi,

erstmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Schade dass Dein Focus nicht rechtzeitig eingetroffen ist. Damit bist Du nicht der Einzige. Markus macht Dir die Versprechungen aber sicher nicht, wenn er weiss dass er sie nicht halten kann. Aber er ist halt ein "2-Mann-Unternehmen" und hat nix Lager. Da ist es manchmal nicht ganz einfach.
Also: ruhig Blut und freu' Dich auf Deinen tollen Flieger.

Gruss,
Raphael
 
Hallo Bönest
mach dir nix draus ich hatte vor etwa 2 jahren bestellt.Nach etwa 11 Monaten hatte ich noch einmal nachgefragt und er versicherte mir auch zu liefern mit Liefertertermin!! Naja das ist mitlerweile 3 Monate her.Nu ist es mir egal,eigentlich hatte ich mich auch noch für ein anderes Modell interessiert (F3B)!!
ES gibt ja noch andere Hersteller bzw Händler .
MFG
Helge
 
@Raphael: Auch ein 2-Mann Unternehmen muss seine Liefertermine in einem gewissen Rahmen einhalten. Wie man so hört kommen diese Verzögerungen ja nicht gerade selten vor. Das hört sich also eher nach mangelnder Planung an....
 
Ja das ist schon nervig mit der Lieferzeit, realistische angaben sollten schon gemacht werden und da gibts noch einige andere Hersteller /Vertreiber die ahnliche Geschaeftgebahren haben
Hat man dann erstmal einen Focus, verfliegt der ganze Frust, es gibt (wenn ueberhaupt)wenige Modelle in der Groesseklasse die am Hang mithalten koennen.
Gruss
Thomas

1083419306.JPG
 

Marcus M

User
Mein Vereinskollege hat wenn ich mich recht entsinne 6 monate auf den focus gewartet.
Aber, das warten hat sich gelohnt.

Gruß

Marucs
 
Hi Börnest,

lange und nicht eingehaltene Lieferzeiten sind schon nervig!

Trotzdem: Warte auf das Teil und mach' Dir ein verspätetes Geburtstagsgeschenk, Du wirst es nicht bereuen! ;)

LG

Reinhard

1083439223.jpg


[ 01. Mai 2004, 21:20: Beitrag editiert von: cobrareini ]
 

Kraftei

User
Hi Börnest!
Mach dir nix draus, denn du bist immerhin schon weiter gekommen (immerhin hattest du ja 'ne Bestellung abgeben können :D ) als ich, als ich mir bei einem anderen Hersteller einen Mini-Mach bestellen wollte.
Hatte nach unzähligen Versuchen wenigstens mal Frau E. am Telefon "erwischt". Ein paar Fragen konnte Sie mir beantworten, ein paar Fragen leider nicht, und hatte mich an Ihren Mann verwiesen (...aber wissen Sie, der hat halt wenig Zeit , und dann ist da ja noch ein Wettbewerb, und und und....) Er würde sich aber bei mir melden.
Als eine Woche später immer noch nix kam, rief ich wiederum an , und hatte erneut Frau E. am Telefon.
Ich sagte Ihr (wörtlich!), dass ich ihr nun eiskalt mit einer Bestellung der DS-Vesion des MiniMach drohe, hätte aber wie schon erwähnt, nur noch ein paar Fragen, über die ich mit HBE sprechen wollte (wollte etwas zu Farbgebung, Vorarbeiten etc. fragen). Ich könne ja nach Dortmund auf die Messe kommen, meinte sie.
"Ich komme aus Mannheim, das wären immerhin stolze 300km, könnte ich dann in diesem Fall einen Mini-Mach mitnehmen?"
"Nein, das nicht, aber sie können sich einen ansehen!" Ohne Worte! :confused: Ich habe dann diese großzügige Angebot dankend abgelehnt, und dann doch wieder um Rückruf gebeten.
Das war vor ca. 3 Wochen, den Rückruf habe ich wiederum nie erhalten :( .
Anscheinend gibt's genug Idioten wie mich, die bereit sind, für einen 1,65m kleinen Flieger 350 Euro locker zu machen, anders kann ich mir diese Art, einen "schon fast Kunden" von der Leine zu lassen nicht erklären.
Ich habe jetzt jedenfalls keine Lust mehr, mein sauer verdientes Geld irgendjemandem aufzudrängen.
Was nutzen mir die tollsten Flugeigenschaften, wenn ein Grummeln im Bauch immer mitfliegt :(

Gruß Holgi
 
Auch die laengste Wartezeit lohnt sich! Ich sage jetzt nicht wie lange ich gewartet habe, es hat sich jedenfalls gelohnt und ich bereue kein Jahr. Ein toller Flieger den man unbedingt haben muss.
 
Als zusaetzlicher Trost schonmal ein Flugbild.
....Gut Ding will weile haben.....
1083557205.JPG

Gruss
Thomas
 

Arne

User
Moin Thomas!

Ach, da werd´ich ja ganz wehmütig... ;)
Wie machen sich die 4 Klappen?

Gruß Arne
 
Danke für die Aufbauversuche!!

@Benny: Du bereust kein JAHR ??!?

Muss ich jetzt mittlerweile mit mehreren Jahren lieferzeit rechnen?? Dann würde ich mich auf jeden Fall umorientieren!!

An Cobrareini und Wakuman:
Habt ihr noch mehr solcher Fotos?

[ 03. Mai 2004, 14:44: Beitrag editiert von: Börnest ]
 

Peer

User
Hi Börnest,

der 2. Flieger von unten in der linken Reihe von
Wakumans Photo scheint eine Nr. 2 von Richter zu
sein - laut Test in der Aufwind ein wirklich
schneller Vogel, den man sich wohl auch in
verschiedenen Varianten bauen lassen kann.

Ich schreibe das, weil ich auch zu den EMC-Vega
Geschädigten ;) gehöre..... und auch immer für
Alternativen ein Ohr habe.

HBE hat ja alles an Material da, aber er kriegt
es eben selten vollständig und schnell auf die
Reise...

Und Terminzusagen, auch von anderen Händlern,
wie: "...müsste spääätestens übermorgen da
sein..." usw., kann ich auch nicht mehr hören.

Peer
 

-Bob-

User
Hi Peer,

EMC-Vega Geschädigten? Es wird hier doch geredet von Becker oder?

Gruss aus Holland,

Bob
 
@ Peer:
gut erkannt, hinter dem Focus sind 2 x die No2.
Aber mit dem Focus koennen sie nicht mithalten, das ist einen(2) klasse(n) hoeher.
Der Aufwind artikel war nicht serioes geschrieben, mehr wie ein Werbetext mit all den reisserischen Ausserungen. Vielleicht wurden als Referenz beim Tester nur Hlg's und Floater verwendet.
Die No 2 ist aber ein gutes Sportmodell und Ihr Geld echt wert.

Zum eigentlichen Thema :
Mach 2 hab ich schon vornem Jahr aufgegeben.

Gruss
Thomas

1083678313.JPG
 
:D :D :D :D
Hallo zusammen!

Habe heute ein Packet von einer Firma namens Becker bekommen-
und siehe da, es war ein Focus Extreme und das auch noch in Orange-Blau (hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet ;) ).
Immerhin ein Monat nach dem ursprünglich genannten Liefertermin war er hier!!

Nettes Teil, obwohl an einigen Stellen anscheinend schon repariert und nachlackiert wurde!
(auch ein paar Haare von Herrn Becker trägt mein Focus demnächst einlaminiert durch die Lüfte :) )

Doch jetzt habe ich ein paar Fragen!!
Wie bekommt ihr die "Löcher" für die Servos nach dem Einbau wieder zu? (War ein bisschen enttäuscht über die fehlenden Kleinteile, bei dem Preis kann man mehr erwarten!!)
Habt ihr euch den Ballast gebastelt oder das Set gekauft?

Wetere Fragen folgen (leider) mit sicherheit ;) !

Björn
 

NDee

User
Hi Börnest,
na dann hat es ja doch noch geklappt. Aber es geht nicht nur Dir so, ich hatte meinen ersten Focus Ostern 2003 bestellt, im Juni bekommen sollen und im September bekommen. Den zweiten (als Ersatz, weil das Teil wirklich super geht und wegen der Lieferzeit) im November 2003 bestellt, im Januar hätte er kommen sollen und ist dann im Februar 2004 bekommen. Habe auch die Farbkombi oben orange und unten dunkelblau gewählt, wie Arne das hatte. Wenn DU ihn erst einmal in der Luft hast, dann ist aller Wartefrust eh vergessen.

Wegen Deines Eindrucks der Nachlackiererei: Wenn Du den Rumpf aus der alten Form (Naht seitlich) hast, dann gebe ich Dir recht, es sieht an einigen Stellen wirklich nachgebessert aus. Auch ist die Naht beim Rumpf aus der alten Form zum Teil sehr breit und an der Flächenauflage auch wellig. Aber die Fläche, das Leitwerk und der Rumpf aus der neuen Form (Naht oben und unten) sind ansonsten einwandfrei gewesen.

Ich habe die Servoöffnungen auf der Flächenunterseite folgendermaßen geschlossen: Beim ersten Focus habe ich dunkelblaue Bespannfolie rund mit etwas Überstand ausgeschnitten und aufgebügelt, hält bis heute einwandfrei. Beim zweiten Focus habe ich mir auf einer kratzerlosen Glasplatte aus zwei Lagen 40er Glasgewebe mit blau eingefärbtem Harz passende runde Deckel selbst laminiert. Dann habe ich breites klares Tesa auf die Deckel geklebt, das Tesa mit etwas Überstand rund geschnitten und das ganze auf die Servoöffnung geklebt. Ist allerdings deutlich mehr Arbeit und Du musst passende dunkelblaue Farbpaste haben.

Bei weiteren Fragen, nur zu.

Soweit,
Niko
 
Hallo Niko!

Und da kommt schon die nächste:
Welche Akkus benutzt ihr? Hatte noch zwei liegen, von denen ich dachte, dass sie passen-
falsch gedacht!! ich habe irgendwo mal was von rechteckigen Sanyo-Zellen oder so etwas gelesen. Gibt`s das, geht das und wo bekommt man so etwas?
Was fliegt ihr? :rolleyes:
Danke für die vielen Antworten,

Björn
 

NDee

User
Hi Börnest,
für den angesprochenen Empfängerakku mit rechteckigen NiMH-Zellen besuchst Du www.robbe.de und hangelst Dich im Produkte-Menü über Elektronisches Zubehör->Akkus->Empfängerakkus->3. Seite unten durch (Bestellnr 1-4528). Wenn Du von diesem Akku eine Zelle umklappst, daß nur noch drei Zellen übereinander sind, dann bekommst Du ihn wirklich sehr weit in die Schnauze und brauchst kaum Trimmblei. Ich habe dadurch sogar den recht langen 148DP-Empfänger von Futaba an die vorgesehene Position bekommen. Bei kleineren Empfänern kann man den Akku auch am Stück lassen.

Soweit und nur zu
Niko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten