Fahrfertige Trimarane in Deutschland + Nachbarländer

Hallo an alle Trimaran-Freunde in Deutschland und benachbarten Ländern!

Hier im Forum lese ich bereits seit fast einem Jahr mehr oder weniger interessantes über Trimarane bzw. Mini 40. Sehr viel wurde (und wird immer noch) gefachsimpelt, berechnet und manchmal auch gestritten. Eine Frage bleibt aber: Wer fährt überhaupt einen Trimaran?

Wie wäre es, wenn jeder der einen Trimaran bereits auf dem Wasser hatte, egal ob Baukastenmodell oder Eigenbau, sich hier mit Namen des Trimaran und Bundesland meldet? Wer möchte, kann auch noch ein bis zwei kleine Bilder einfügen. So könnte eine Übersicht über die Tri-Szene entstehen und es wäre viel leichter, Mitsegler zu finden oder ein Treffen zu organisieren.

Grüße
Michael
 
Dann mache ich auch gleich den Anfang.;)

Seit Sommer 2006 fahre ich eine Graupner Butterfly. Sie ist ohne Änderungen aus einem original Baukasten entstanden. Gesegelt wird sie mit Swingrigg A, B oder C. Ich segle in Mittelhessen an dem Perfstausee oder Aartalsee. Mangels Lackierlust ist meine Butterfly leider noch immer "ganz in weiß". Hier noch zwei Bilder:

butterfly1.jpg

butterfly2.jpg

Gruß Michael
 
Mini 40 in südlichem NRW

Mini 40 in südlichem NRW

Hi,
hier ein MINI 40 ("barbiedolls.de") in Bad Berleburg, Nähe Winterberg, südliches NRW!
Konstruktion Jens Krauss #2 - Baujahr 2007 also noch in der Prototypenphase.
bd_parallel1.jpg


Bevorzugte Reviere:
Perfsee bei Breidenstein
Aartalsee in der Nähe von Gladenbach - beide Nordhessen.

Eine Segelanleitung/Erfahrungssammlung siehe auch:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=72303
 
Hier das Gruppenfoto vom Multihulltreffen NRW 2007 auf der Brucher,Bergisches Land.
Oliver Bleikertz mit Obeekat und Topcat, Jens Kraus mit seiner Neuentwicklung,
Gerd Rasch mit Trimarane II, Rolf mit seinem Experimental Tri, Unser Holländisches/belgisches Team mit der Nokia und ich mit Topkat.

Gruß


René
 

Anhänge

  • SD530435red3.JPG
    SD530435red3.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 79
Vielen Dank Rene!

Es wäre aber besser, wenn sich jeder der Teilnehmer nochmals hier einzeln Eintragen würde. Das ist übersichtlicher und nur so können Mitsegler gefunden werden.
Bitte mindestens das Bundesland angeben.:)

Gruß
Michael
 
Na dann,


meiner:


_DSC1188.jpg


Komme aus Südhessen nähe Darmstadt.

Segelreviere: Spiessfeld in Dieburg, aber lieber Aartal- oder Perfsee.

Grüße

Jens
 
Was wir brauchen sind die Indianer,die nicht nur
Boote besitzen, sondern über Ihren Schatten springen und was bewegen...
Ich glaube es gibt keinen berufernen als Michael Scharmer als Top-RC Segler für die Nordregion.
Im Westen halten wir die Hand drüber,
Im Wiesbadener Raum Gerd Rasch.
Weitere sind gerne willkommen...

Gruß


René
 
Zuletzt bearbeitet:
WICHTIG!

WICHTIG!

Prima Rene, das du dich so einsetzt. Finde ich wirklich gut (und das meine ich ernst!).

Aber hier soll erstmal nur eine Bestandsaufnahme von fahrfertigen Trimaranen und ihre Standorte entstehen. Eine solche Liste kann dem Regattaorganisator genauso nützen wie dem Freizeitsegler. Und damit es übersichtlich bleibt (deshalb auch nur max. 2 Bilder) bitte hier nur Eure Trimarane, gerne auch Katamarane, mit Standort (mindestens das Bundesland) eintragen.
Für alles andere bitte ein neues Thema eröffnen!

Danke Michael
 
Michael, ich finde es gut was Du machst und es ist natürlich der richtige Ansatz der ersten Sammlungsbewegung.
Ich hatte das Gruppenbild eingestellt, weil über 50% der Teilnehmer hier nicht online sind.
Mein Heimatrevier und Testrevier ist Decksteiner Weiher in Köln & Fühlingen.
Fotos vom Mini 40 folgen noch.

Gruß


René
 
Hallo Tri-Besitzer,

das können doch noch nicht alle fahrbereiten Trimarane gewesen sein. Gut, nicht jeder Trimaran-Besitzer ist hier im Forum unterwegs. Aber alleine Segeln macht doch nicht wirklich Spaß, oder? Ich bin sehr froh, mit Jens und Klaus zwei weitere Tri-Begeisterte gefunden zu haben. Deshalb meldet euch hier und macht auch Freunde und Bekannte darauf aufmerksam.

Grüße Michael
 

WIESEL

User
Nachricht an Michael Hausmann, am Samstag bin ich bei schönem Wetter
am EDERSEE / Rehbach Segelclub und segele dort meinen Mini 40
TORNADO TRIMARAN, wenn du kannst komm doch mit deiner Butterfly zum
Rehbach, ist ja nicht weit von Marburg aus.

" WIESEL "
 

WIESEL

User
Alles klar auf der ANDREA DORIA, wir segeln mal zusammen,
sag es aber niemanden.

" WIESEL " GER 86 Peter Gernert
 

skaut

User
Hallo Zusammen
Bin derzeit am Wolfgangsee stationiert (Ort ABERSEE) in schönen Österreich
Hier meine Bilder
 

Anhänge

  • kadotri_1.JPG
    kadotri_1.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 107
  • kadotri_6.JPG
    kadotri_6.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 87

Gast_1681

User gesperrt
Hausmann,

was erwartest Du denn? Praktisch die ganze Szene ist doch in diesem Forum! Und deren Boote kennst Du bereits. Ist halt keine Klasse wie IOm, wo jeden Tag einer dazukommt, und man handelt und schachert wie verrückt.

BTW hast Du schon ein Boot gefunden?

Gruß,
Kuni
 

arjan

User
Die Butterfly steht noch immer getrennt von einander in Teilen auf dem Dachboden rum.
Alles hat seine Zeit, auch bei den Modellboote.
 
hallo trifreunde! möchte mich als trifahrer vorstellen.bin aus neumünster und fahre meist am wochenende am einfelder see.habe einen orma 60 eigenbau 1:12.leider noch kein foto.gibt es in meiner nähe auch fahrer?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten