PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freewing F-18 90/80mm

HE-219
26.03.2019, 13:40
Hallo,
Es kommt eine neue F-18 90mm alls Blue Angel. Keine Vektoren mehr aber dafür scaler und natürlich aus EPO. Das besondere ist das es die mit 80mm 6S/8S und 90mm 6S geben wird.

Gruß
Markus

HE-219
26.03.2019, 17:02
..und hier mal das promo Video wieder perfekt in Scene gesetzt, allso das haben die drauf.

https://www.youtube.com/watch?v=SNTndXxqoFY&fbclid=IwAR09ivDhy2aWOuWL8QF_CsY2YyThTnFX2dG8yVFFw6UlIp3Wo3OqIiLEm68

Gruß
Markus

Piano
26.03.2019, 18:02
Aber wieder mit Käsereibe unten drunter... :cry:
Ich bin raus.

Florian_S
26.03.2019, 18:06
Aber wieder mit Käsereibe unten drunter... :cry:
Ich bin raus.

Was meinst du mit Käsereibe:confused: :D

Piano
26.03.2019, 18:29
Cheater Hole

Schau dir das Video an, bei 0:20 siehst du es von unten, und bei 0:44 ist es auf der Flightcam zu sehen. Ein vergitterter Lufteinlass am Bauch.

Hier (klick) (https://www.motionrc.eu/products/freewing-80mm-mig-21-plastic-parts-set-silver) siehst du das entsprechende Ersatzteil für die Freewing MiG-21.

HE-219
29.03.2019, 13:52
Hallo,
erfreulich sie wiegt mit dem 90mm 9blatt gerade 2630g ohne Akku da geht sie mit den 80mm Impeller bestimmt auch noch gut.

Gruß
Markus

Solius1
29.03.2019, 14:57
Einer der wenigen Freewing- Jets, der mir mal gefällt.

Die Käsereibe stört mich bei dem dunklen Blau nicht. Mal sehen, was Motion für das Teil aufruft.

Piano
31.03.2019, 11:32
Hallo,
erfreulich sie wiegt mit dem 90mm 9blatt gerade 2630g ohne Akku da geht sie mit den 80mm Impeller bestimmt auch noch gut.

Gruß
Markus

Ich hätte nur Bedenken mit dem Luftauslasskanal. Wenn der auf den 90er Impeller angepasst ist, ist der für nen 80er zu groß.

Mal sehen, was Motion für das Teil aufruft.

Ich schätze nördlich von 500.

Tinpusher
26.04.2019, 09:31
Nun gibt es Preise und Details bei Motion RC EU, Lieferung voraussichtlich ab Ende Juni (2019!). Hier (https://www.motionrc.eu/collections/coming-soon-airplanes) der Link.

HE-219
26.04.2019, 13:53
Hallo,
auf der Facebook Motion RC Seite steht das sie mit einem Dekor ausgeliefert wird die sind aber noch am überlegen und man konnte dort auch Wünsche äußern, zur Wahl stehen: VFA-106 Gladiators, VFA-97 Warhawks oder VFA-82 Marauders. Wegen der schlechten Lageerkennung wird es wohl was mit buntem Seitenleitwerk. Nur warum die Militärversion jetzt schon so halbfertig präsentiert wird wundert mich nicht mal ein farbiges Cockpit, vielleicht wird es Bewaffnung,Cockpit nur alls Zubehör geben. Von einer 80mm Version ist auch nichts mehr zu lesen.

Gruß
Markus

Tinpusher
26.04.2019, 15:46
Hallo,
auf der Facebook Motion RC Seite steht das sie mit einem Dekor ausgeliefert wird die sind aber noch am überlegen und man konnte dort auch Wünsche äußern, zur Wahl stehen: VFA-106 Gladiators, VFA-97 Warhawks oder VFA-82 Marauders. Wegen der schlechten Lageerkennung wird es wohl was mit buntem Seitenleitwerk. Nur warum die Militärversion jetzt schon so halbfertig präsentiert wird wundert mich nicht mal ein farbiges Cockpit, vielleicht wird es Bewaffnung,Cockpit nur alls Zubehör geben. Von einer 80mm Version ist auch nichts mehr zu lesen.

Gruß
Markus

Die graue Version wurde nach einer Umfrage im “Hobby Squawk” Forum extrem kurzfristig auch zum Verkaufsstart bereitgestellt. Das sind vermutlich Fotos vom Prototypen, ein schwarzes Cockpit mit dem üblichen Instrumenterbrett-Aufkleber wird es bestimmt geben. Oder was erwartest du da?
Als PNP gibt es wohl nur die 90mm 6s Version, bei der ARF Version liegen aber laut „Bauanleitung“ die Reduzierstücke für einen 80er Impeller bei.
Weitere Anbauten wie Bewaffnung gibt es in dem Maßstab ja schon zum Selberdrucken, es kommt das übliche Haltesystem zum Einsatz.

Frank

HE-219
26.04.2019, 17:51
...allso Kunden die nicht in Foren mitlesen wird das nicht vom Sockel hauen, da hätte man ja mal eine für die Bilder zurecht machen können.
Das Waffenset der F-16 soll auch für diese hier gedacht sein es gibt dafür auch schon vorbereitungen unter den Flügeln.

Gruß
Markus

Tinpusher
26.04.2019, 19:47
Zur Klarstellung: Die graue Version wird nur „lackierfertig“ geliefert, nicht mit einer „fertigen“ grauen Tarnlackierung. Abziehbilder werden bei dieser wohl auch nicht enthalten sein, die wird es etwas später als Zubehör geben. So etwas gibt es ja schon bei der BAe Hawk aus gleichem Haus. Die Amis wollten das so haben, um sich einfach ihre persönliche Lieblingslackierung plus Decals von Callie Graphics machen zu können.

Frank