Einrichtung eines 3D-Druckerforums

Hallo.

Als 3D-Druck-Neueinsteiger vermisse ich hier auf Network eine Rubrik speziell für 3D-Drucker nach Aufteilung der verschiedenen Marken/Druckern.
In diesem könnten dann in der jeweiligen Unterrubrik anstehende Probleme und ev. Lösungen erörtert werden.

Ich suchte bisher vergeblich bisher nach Lösungen für meinen ANYUBIC Mega I3. Auf Youtube findet man Beschreibungen ohne Ende zu diesem Drucker.

Am tollsten finde ich Videos wo in 20 Min. das auspacken des Druckers gezeigt wird. Das hilft dir als Neuling unheimlich weiter.

Weiterhin wäre eine Einrichtung eines Forum für die verschiedenen 3D-Software hilfreich, da ja jede Software andere Eigenschaften beinhaltet, mehr als nur hilfreich.

Ich hoffe meine Ansprüche sind nicht zu hoch gegriffen.

Moderatoren verzeiht mir.

mit freundlichem Gruß

Jürgen
 

ruvy

User
Nachdem es eine unüberschaubare Anzahl an Druckern, Erweiterungen und dazugehöriger Firmware gibt, wird das sicher unübersichtlich und auch nur bedingt hilfreich.

Ich suche mir da eher immer was aus einem speziellen 3d Drucker Forum, das zu meinem Drucker passt.

lg, Rudi
 

Aupi

User
Hallo.

Als 3D-Druck-Neueinsteiger vermisse ich hier auf Network eine Rubrik speziell für 3D-Drucker nach Aufteilung der verschiedenen Marken/Druckern.
In diesem könnten dann in der jeweiligen Unterrubrik anstehende Probleme und ev. Lösungen erörtert werden.

Ich suchte bisher vergeblich bisher nach Lösungen für meinen ANYUBIC Mega I3. Auf Youtube findet man Beschreibungen ohne Ende zu diesem Drucker.

Am tollsten finde ich Videos wo in 20 Min. das auspacken des Druckers gezeigt wird. Das hilft dir als Neuling unheimlich weiter.

Weiterhin wäre eine Einrichtung eines Forum für die verschiedenen 3D-Software hilfreich, da ja jede Software andere Eigenschaften beinhaltet, mehr als nur hilfreich.

Ich hoffe meine Ansprüche sind nicht zu hoch gegriffen.

Moderatoren verzeiht mir.

mit freundlichem Gruß

Jürgen


Servus,

die verschiedenen Gruppen gibt´s doch schon bei Facebook.

Gruß
Toni
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

die Idee von jeweils einzelnen Rubriken für die verschiedenen Systeme und Software ist gut, aber leider erzeugt jede Rubrik einen erheblichen Aufwand bei der Auslieferung der Seiten. Deshalb versuchen wir die Struktur möglichst flach und einfach zu halten.

Es spricht aber nichts dagegen, jeweils einen entsprechenden Beitrag aufzumachen, in dem spezifische Dinge zu einem Gerät etc. gesammelt werden. Dies erfordert allerdings etwas Disziplin bei den Usern. Ganz wichtige oder relevante Dinge kann ich auch in der Liste der Beiträge festhalten, so das sie immer im Fokus sind.

Ein anderer Punkt wäre das WIKI, in dem man schnell und übersichtlich Wissen sammeln kann.

LG

Volker
:rcn:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten