Tunnelblick :)

D-Gepy

User
Ist das geil oder ist das geil?

Den Gedanken hatte ich auch schon einige Male, wenn wir zum Platz gefahren sind.. aber getraut habe ich es mich bis jetzt noch nicht ;)

RESCHEPKT! :) :) :) :) :) :) :) :)
 

Harry342

User
hallo


interessant wird das erst,wenn man eine hayabusa zur verfolgung braucht :D

ich will nicht wissen wie viele nach dem film zuhause sitzen und überlegen ,wann,wo und wie kann ich das spektakulärer machen.:rolleyes:


gruß harald
 
Hallo Leute,

...bei aller Begeisterung (ich find´die fliegerische Leistung wirklich gut) - aber bei genauerer Betrachtung und Überlegung.......bin ich mir nicht so sicher ob sowas sehr gescheit ist...

Die Straße war ja offenbar nicht gesperrt - was passiert denn wenn der Überholende seinen Wagen im Tunnel verreißt, oder das Modell reinkracht, was sagt man denn einem möglicherweise Verletzten....ist es dann auch noch cool :confused:

Oder gibt es dann einen Thread in dem über Leichtsinn und negative Presse über den Modellflug diskutiert wird...und wo nach Regelungen und was weis ich noch gerufen wird (wo ich doch mit Schaudern an den Verordnungs- und Paragraphendschungel in Deutschland denke)

Nur so zum Nachdenken...einer muß ja der Miesepeter sein....heute mal ich...:rolleyes:

Grüße
Walter
 
so ein scheiß wasen daran gut??


des kann doch jeder wo issen da des problem??:o
 
Gebirgssegler schrieb:
Hallo Leute,

...bei aller Begeisterung (ich find´die fliegerische Leistung wirklich gut) - aber bei genauerer Betrachtung und Überlegung.......bin ich mir nicht so sicher ob sowas sehr gescheit ist...

Die Straße war ja offenbar nicht gesperrt - was passiert denn wenn der Überholende seinen Wagen im Tunnel verreißt, oder das Modell reinkracht, was sagt man denn einem möglicherweise Verletzten....ist es dann auch noch cool :confused:

Oder gibt es dann einen Thread in dem über Leichtsinn und negative Presse über den Modellflug diskutiert wird...und wo nach Regelungen und was weis ich noch gerufen wird (wo ich doch mit Schaudern an den Verordnungs- und Paragraphendschungel in Deutschland denke)

Nur so zum Nachdenken...einer muß ja der Miesepeter sein....heute mal ich...:rolleyes:

Grüße
Walter

Hallo Walter,

Kann da nur zustimmen, klar wäre es reizvoll mal durch nen Tunnel mit nem 2m Flieger. Ich finde es noch erstaunlich das da nichts passiert ist bzw. keiner von den Autofahrern erschreckt worden ist.
Ausserdem würde ich das in Deutschland und in der Schweiz etc. auch sein lassen das meistens Kameras in den Tunnels installiert sind.

LG,

Niklas
 
Gebirgssegler schrieb:
(ich find´die fliegerische Leistung wirklich gut)

Find ich nicht
musste doch nur geradeaus fliegen. Glaub nicht, dass es sonderlich schwer ist. Gerade mit einem solchen stabielen und relativ großem Kunstflieger mit Elektromotor und dann befindet man sich noch direkt dahinter.
Allein das "Verbotene" macht eher den Reiz aus (meiner Meinung nach).

Gruß Martin
 
Naja.. Interessant wärs geworden, wenn es einen Stau gegeben hätte. Dann hätte der sehen müssen, wie er runterkommt :D Also das müssen echt Leute mit zu viel Geld gedreht haben. Wenn man sowas macht zahlt ja keine Versicherung wenn man einen Riesen-Unfall auslöst..
 
Wenn man sowas macht zahlt ja keine Versicherung wenn man einen Riesen-Unfall auslöst..

...und das wäre nur der Sachschaden - was ist denn in so einem Fall mit einem "Personenschaden"? Klar- der Verursacher ist ruiniert und zahlt sein Leben lang (womit auch niemandem gedient ist...) - aber ich denke einfach an Unbeteiligte die zum Handkuß kommen können...

Allein das "Verbotene" macht eher den Reiz aus (meiner Meinung nach).

...ja - da liegst du sicher nichtdaneben.

Zur "fliegerischen Leistung": ich glaub´schon dass sowas nicht so easy ist....anyway....es gibt bessere Möglichkeiten sein Können unter Beweis zu stellen - ohne andere zu gefährden...

Walter
 
Boa...schon Krass!!

Boa...schon Krass!!

Wie lang ich schon davon phantasiert hab beim Autofahren.... :eek:

Glaub nicht dass das so einfach ist! Vor allem sich so lange zu konzentrieren.
Sagen kann ichs natürlich auch nicht, bin ja noch nie mit ner 2m Maschine durch den Tunnel! ;) :D
Die Sache von der Sinnhaftigkeit, Gefahren...usw ist nochmal ne ganz andere Frage.
 
Only in Ghostriders home country...

Irgendwie haben die Schweden wahrscheinlich zuviele soziale Fangnetze, dass sie sich solchen Scheiss ausdenken müssen.

Und, nein, einfach ist das nicht, vor allem wenn Verkehr dazu kommt. Die Turbulenzen im Tunnel sind nicht ohne.
 
Solche Aktionen (ebenso Enten auf dem Teich jagen) sind gut geeignet den Modellsport zu verteufeln und zu verbannen (Könnt ich mir gut vorstellen).

Wir liefern denen noch die Argumente.

Ulli
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
wer weiß,es gibt ja auch die möglichkeit 2 bekannte hinterherfahren zu lassen,
welche die strasse dicht machen.zudem ein hinweisschild...etc.
somit könnte man schon die gefahren etwas eingrenzen.
ich dachte bei dem überholenden auto,an eingeweihte,denn sicherlich hätten
unwissende den warnblinker eingeschaltet und hätten abgestoppt.
---
naja es gibt auch videos wo ein junger deutscher unter der elbe fliegt.
von einem eisenbahnabteil ins nächste....usw. der hats drauf.
oder wo manche im hotel treppensteigen und das modell immer vornweg.

das ist sicherlich auch nicht einfach.


gruß Andreas
 
'Ein Mensch mit einer neuen Idee ist solange ein Spinner, bis sich die Idee als erfolgreich erweist!' (Mark Twain)

Gruß Uli
 
Na, Freunde, wenn die Plempe den Film sieht und Euch auf die Autonummer kommt, ist der Lappen weg und das Modellbaubudget für die nächsten zwei Jahre gleich mit. Das wird in Schweden nicht anders sein als hier.

Aber die fliegersiche Leistung ist enorm. Daß der Flieger im Luftwirbel hinter dem überholenden Auto nicht querab gegangen ist ... Respekt.
 
Schrott

Schrott

Ich dachte zuerst, das wäre etwas Ähnliches wie "Wetten, dass..". Das hätte in einem für den restlichen Verkehr gesperrten Tunnel stattfinden können. Als dann aber die anderen Autos auf der Nachbarfahrbahn auftauchten -> Schrott:mad:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten