MPX FunCub XL Power Multilight installieren

waterman

User †
Ich baue zur Zeit eine FunCub XL auf und möchte das Multilight installieren. Unklar ist mir die Kabelverlegung am Seitenleitwerk. Kann vielleicht jemand ein Foto von seiner Ausführung posten, oder mir zu mailen(Krause46@gmx.de). Für das Licht an der Rumpfunterseite fehlt ebenfalls der Kanal/Durchführung für das Kabel. Klebt ihr die LED mit Heißkleber an? Es wäre schön, wenn ich hier Hilfestellung bekommen könnte.
Gruß Thomas
 

onki

User
Hallo Thomas,

ich habe eine selbstgebaute Beleuchtung mit PowerLEDs aber der Kabelverlauf ist identich.
Hier
https://onki.de/modellbau-2/305-fruehlingsgefuehle-na-endlich
ist ein Bild meine FCXL zu sehen wie das hinten gemacht wurde.

Die beiden "Furchen" sind für das Kabel vorgesehen.
Beide Kabel werden aus dem Rumpfende herausgeführt und über das HLW in der Furche geführt.
Nach ein paar cm biegt das Toplicht nach oben abe, während das andere nach hinten durchgeht. Keine Raketentechnik.

Ich habe im oberen Bereich des SLW noch zwei Furchen reingemacht mit dem Dremel und dort einen dünnen GFK-Stab hineingeklebt.
Das SLW knickt gerne ab bei einem Purzelbaum. Durch die Verstärkung wird das verhindert.

Die LEDs habe ich mit einer Kappe versehen. Die LEDs selber hab ich auf eine Schraubengeklebt (Kühlkörper) und diese mit Heißkleber in das ElaPor geklebt.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
Hi Onki,

lese gerade hier Deinen Bericht. Leider hat wohl beim Umzug Deiner HP es ein paar Bilder gekostet. Ich finde jetzt nichts zu Deiner Beleuchtungsverlegung.

Da Yannic eine neue FunCupXL ND bekommt, will ich auch ein Beleuchtungsset verbauen. Jedoch nicht das von MPX. Das ist mir für 80€ etwas zu oversize :-).

Freue mich auf eine Info was ich denn so alles benötige.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten